Komplexere Befehle nutzen.

  • Hallo liebe Community,

    also ich programmiere bis jetzt AutoIt 2 Monate und hab mich schon mit dem meisten Befehlen abgefunden. Heute will ich mich an Dll's und der Registry beschäftigen, in der letzten Zeit wollte ich schon anfangen, aber die ganzen Code's waren mir ein bisschen zu schwer.
    Aber wenn ich nicht anfange werde ich es auch nie lernen und da man mit Registry und Dll's viel machen kann wollte ich hier mal fragen ob jemand ein gutes Tutorial über Registry oder Dll's [Also DllCall usw. eben] kennt damit ich mich in diesem Gebiet ein bisschen einarbeiten kann.

    Mfg Understood

    • Offizieller Beitrag

    Also die Registry-Befehle sind m.E. gut dokumentiert. Wenn es um das Verständnis bezüglich der Registry selbst geht, kannst du ja mal ein wenig googeln. Da findest du sicher gute Tuts.

    Zum Thema Dll:
    Ich habe mal im EN-Forum ein Tut dazu gesehen. Hab den Link aber nicht parat. Das war für den Anfang recht informativ.
    Ansonsten kann ich dir zu diesem Thema nur raten: Üben, Üben, nochmals Üben. Programmiere einfach mal bestehende Funktionen nach, indem du die Dll-Calls verwendest (z.B. StringLower, StringUpper etc.). Hier findest du eine gute Übersicht mit den Dll: Windows API Referenz
    Viel Erfolg, und wenn es irgendwo hakt - einfach fragen ;)