Den Computer Alltag vereinfachen

  • Na ja wir wollten ja auch so ne Funktion machen, wie man gibt ein "Bitte die Nachrichten von heute" od so, und bekommt halt dann die aktuellen NAchrichten Angezeigt, vllt können wir ja sowas wie einen Schlagzeilenvorleser machen. Man gibt einahc ein man will die Nacrichten, und das Prog liest die Schlagzeilen vor.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hey, nochmal zu deinem Problem, dass das nicht funktioniert!

    Stimmt, hab auch nicht die Debug-Dateien mitgeliefert! :wacko:

    Im Anhang das Archiv, einfach alles löschen bis auf die entgegennahme.exe, dann das Archiv im selben Verzeichniss löschen. Dann funktioniert es.

  • Will ich nicht. Ich meinte eine ersatzfunktion zu bauen. Vllt für sehr oft verwendete "begriffe" das ganze mit mausgesten od so zu lösen( denke da an das My-it Light von iwan)

    Od einfach über eine eiganbe od so. weis noch nicht wie ich das genau machen werde, vllt finde ich auch irgendein Programm das so ähnlich wie die Sapi funkt, und ich die dann auf Unser Prog umbauen kann od was weis ich.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ich würde grundsätzlich erst mal das interpretiern von Sätzen einbauen, und dann die Verarbeitung dieser Strings und die Antwort.

    Danach kann man dann ja über sowas sprechen.

  • wei dort steht: Spracherkennung^^

    Man sagt z.b. ins Mirko "Firefox", oder Internet od sonst was und das jeweilige Programm öffnet siche, natürlich muss das vorher definiert sein

    Wir dachten auch an sowas wie "Zeig mir die Nachrichten von ehute" und das prog zeigt automatisch die neuesten Schlagzeilen an

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Jo, das währe natürlich cool!
    Mit welcher sprache könnte man sowas am besten selber machen?

    Also ich hab Win 7 auf meinem PC und ich muss sagen, die Spracherkennung ist ja echt schon gut!

    mfg. Jam00

  • @jam00:Das is ja gerade die Frage. Autoit wäre natürlich schön, nur glaube ich das autoit wieder mal einfach zu langsam ist dafür
    Vllt kann man das in c od so hinbekommen. Einfac davor die eigene Stimme, und das wort aufnehemn, und dann wenn man etwas sagt, das ganze irgendwie vergleichen, hab aber keine Ahnung wie das gehen sollte.
    nuts: Is leider nur in der Englischen, japanischen und noch irgendeiner version von Windoof dabei. müsste mal mgucken ob es vllt auch ein deutsches Sprachpaket dazu gibt od sowas.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ein deutsches Paket braucht man nicht, die Spracherkennung (vorinstallierte) ist auf deutschen Systemen auch deutsch, heißt ä/ö/ü/ß werden unterstützt.

  • nein ich meine für xp

    es gibt die spracherkennung nämlich nur auf englischen, japanischen und chinesischen versionen bei xp. Und ich dachte mir ob es die vllt auch auf deutsch gibt zum runterladen od so

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Achso. Dann benutze doch die englische.
    Das Programm ist durch die XML-Datei mit großer Toleranz ausgestattet. Wenn man die Worte so aufschreibt, wie sie klingen im Englsichen, dann klappt das doch...