verbindung mit wlan

  • Hallo alle zusammen,

    Ich hab pobiert eine Verbindung zwischen 2 PCs zu erstellen, ganz simple gemacht mit der Ausnahme, dass die Verbindung nicht hergestellt wird :-/
    Der eine PC wo der AutoitServer sich befindet ist über ein Lankabel angeschlossen, der Client befindet sich auf nem Laptop, dieser ist über Wlan im Netz.

    Server

    [autoit]

    Global $socket = -1
    TCPStartup()
    $MainSocket = TCPListen("127.0.0.1", 65334)
    If $MainSocket = -1 Then MsgBox(0,0,1)
    While 1
    $ConnectedSocket = TCPAccept( $MainSocket)
    If $ConnectedSocket >= 0 Then
    msgbox(0,"","Mein Server - Client verbunden")
    exit
    EndIf
    Wend

    [/autoit]

    Client

    [autoit]

    Global $socket = -1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    TCPStartup()
    While $socket = -1
    $socket = TCPConnect("127.0.0.1", 65334)
    WEnd
    MsgBox(0,0,"gefunden!!")

    [/autoit]

    Ich hab rumpobiert, auch mit @IPAdresse1 pobiert, aber es funktioniert nicht :-/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von fogpun (29. Juli 2009 um 11:52)

  • Der Client muss beim TCPConnect aber die IP des Servers nutzen !

    127.0.0.1 (localhost) geht nur, wenn Client & Server auf einem Rechner sind.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Danke, es läuft ;)
    Erstmal war es alles, aber ich will Binär Bilder übertragen, da werd ich erstmal noch rumgucken und pobieren.

  • Ich habe mal etwas realisiert, was Dir helfen könnte. Siehe hier: Klick

    Dort wird die Funktion "_TCPSendFile" genutzt. Diese ist aber nicht von mir...

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"