tastatur/maus vorzeitig deaktivieren | sript autostart | sound files abspielen

  • hey ho hatte grad mal so nen par einfälle und zwar
    1)
    kan man mit autoit nicht so ein script basteln könnte was KEINE tasterturbefehle annimmt und nicht auf die mausbewegungen des users reagiert AUßER er drückt eine bestimmte taste dacht da so an [ESC] und dachte dabei insgesamt zu einem teil an HotKeySet oder sowas...die funktion soll NICHT dafür genutzt werden um user zu verarschen oder zu hacken oder ähnliches....ich würde vll noch ne abfrage vorher einbauen ob der user wirklich will dass das programm ausgeführt werden soll und nur mit [ESC] beendet werden kann...

    2)
    und jetzt nochmal zu nem ganz anderen thema wollte bei nem ganz anderem script eine gui basteln(nicht das problem) in der man auswählen kann ob sich das sript beim windows start automatisch in die autostart schreib und bei jeder anmeldung ausgeführt wird..(sript hat festen ordner e.g. C:\script\script.exe) hab mich schon nen bisschen schlau gemacht wie man unter win XP und 2000 etwas in die reg schreibt dass es sich automatisch startet hat bei mir aber nicht so wirklich funktioniert...

    3)
    und wie stehts mit abspielen von sound dateien ohne ein besonderes programm dacht NICHT an mp3-dateien sondern an wav nun gut die könnte man auch mit dem audiorekorder abspielen aber wollte die datei abspielen und danach oder nebenbei die nächste funktion starten...musik könnte man mit windows eingenen audiorekorder abspielen...

    hihi seh schon wieder tausend fragen^^ ich freu mich über jede antwort auch wenn sie nur zu einem thema ist....und thx wenn ihr euch auch nur geistlich damit beschäftigt ohne was zu posten^^

    PS: autostart steht an folgender stelle in der reg:
    win 2000/Xp:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    bei Xp kann ganz hinten anstatt Run auch Run- stehen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    1)
    Also.. keine tastatur befehle geht nur mit BlockInput kompfortabel, kann dann aber nicht mit hotkeyset etwas machen, leider...eine möglichkeit wäre dann BlockInput mit Strg+Alt+Entf zu beenden (da damit der taskmrg gestartet wird und BlockInput aufgehoben wird!)

    2)
    Guck dir mal RegWrite an ;)
    So würde es dann gehen:

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "Dein_Script_name", "REG_SZ", "C:\script\script.exe")

    [/autoit]

    3)
    Guck dir mal den Befehl SoundPlay in der hilfe an ;)

    Mfg Spider

  • Function Reference
    SoundPlay
    --------------------------------------------------------------------------------

    Play a sound file.


    SoundPlay ( "filename" [, wait] )


    Parameters

    filename Name of the file to be played (typically a WAV or MP3)
    wait [optional] This flag determines if the script should wait for the sound to finish before continuing:
    1 = wait until sound has finished
    0 = continue script while sound is playing (default)


    Return Value

    None. (Always returns 1 regardless of success.)


    Remarks

    Terminating the script will stop the sound (if it is still playing).


    Related

    SoundSetWaveVolume

    Example


    SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)