Auf Countdown reagieren, kleines Script?

  • Hallo,

    bin absolut neu hier und habe deswegen noch nicht all zuviel Ahnung von dem ganzen AutoIt.
    Generell denke ich aber, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin.

    Also es geht um folgendes:

    Ich habe in meinem Firefox/IE7 eine Seite geöffnet, dort läuft ein Countdown herunter.
    Immer wenn dieser Countdown auf 3sek herunter gelaufen ist, soll ein Button gedrückt werden.

    Das ganze soll so weit ausgebaut werden, dass mehrere Browser Fenster parallel offen sind und immer gecheckt wird wo der Countdown gerade bei 3 sek ist. Dann soll jeweils der entsprechende Button im richtigen Browser Fenster gedrückt werden.

    Nun die Frage kann Auto it auch in Browser Fenstern die minimiert sind den Countdown auslesen und einen Button drücken oder geht das nur wenn man das Fenster auch wirklich sieht?


    Ich weiß nicht wie groß der Programmier Aufwand ist aber man könnte über einen kleinen Lohn reden ;)


    Grüße

  • Natürlich handelt es sich um ein Browsergame, daher würde ich an dieser Stelle einen Mod bitten hier zu Closen ...


    Achja: Für Bots halte ich AIB sinnvoller

    [autoit]

    If ProcessExists("Sig.exe") Then
    ConsoleWrite("@@ mfg")
    Else
    ConsoleWrite("!! -no sig-")
    EndIf

    [/autoit]
  • nein kein Browsergame. Wieso bist du dir so sicher, dass es eins ist RechterWinkel?

    Ist hier denn sowas verboten?


    Es geht um einen kleinen Biet agent, wie man ihn von Ebay kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullrin (29. Juli 2009 um 21:52)

  • Ich schätze mal das es für Fargster sien soll.

    Und was ich weis zählt auch sowas zum Tema bot, od is hier jedenfalls nicht erlaubt, kannst ja selber nach gucken

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • ne hat auch nichts mit fragster zu tun, kenne die Seite nicht mal :D

    Soll wirklich nur ein kleiner Biet Agent werden, falls das auch unter Bot fällt dann Sry.

  • So das steht in der Hilfe:

    Folgende Inhalte sind nicht erwünscht oder gar komplett verboten. Das Team behält es sich ausdrücklich vor, die Umsetzung der Regeln je nach Schweregrad zu verwarnen, zu löschen oder gar komplett zu sperren.

    - Bots für Spiele jeglicher Art, insbesondere Onlinespiele und ganz besonders Silkroad Online sowie World of Warcraft
    - Tools, um Nachrichten unerwünscht oft zu versenden (Spamming-Tools)
    - Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren")
    - Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten
    - Viren
    - Malware, Spyware
    - Keylogger
    - Umgehen von Captchas

    Ich weis nict ob es in den AGB´s verboten wird, aber wenn du uns sagts für welche seite das ist könene wir nachsehen, und wenn es nict verboten ist, werden wir dir (jedenfalls ich) gerne helfen.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hab die Agbs gelesen, stimmt tatsächlich sowas ist nicht erlaubt.

    Aber rein interesse halber, wie kann man mit AutoIT einen laufenden Countdown auslesen?
    Läuft das über Bild Erkennung?

  • kommt drauf an wie du es macen willst^^, Kannst versuchen aus dem Quellcode der Seite das ganze auszulesen od halt über ein OCR tool, aber das is nicht so einfach zu realisieren. Kannst dir auch mal die IE funktionene angucken, was ich weis kann mand damit auch die werte von einzelnen feldern auslesen od so

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • mit Quelltext auslesen wäre es schwierig. Da der Countdown glaube ich mit Ajax realisiert ist.
    Im Quelltext steht dann nur ein Platzhalter ein konkreter Wert.

  • guck dir mal die ff.au3 an, ich glaub damit kann man auch solche Controls auslesen, aber frag mal stilgar, von dem Is das ganze, der kann dir da sicher besser helfen als ich.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.