Ich hab mal eine Frage ... , viele Spiele laufen im Multiplayer ja per UDP und da hat man meistens auch einen Ping z.B. 90 oder so ... , wie kann man den mit AutoIt herausbekommen ?
UDP Ping
-
- [ offen ]
-
nof@ker2 -
30. Juli 2009 um 13:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
du musst einfach nur einen ping an einen Server schicken.
z.b
C:\>ping https://autoit.de/www.google.dePing https://autoit.de/www.l.google.com [209.85.129.147] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=247 -
ich glaube du versehst mein problem nicht :
[autoit]udpstartup()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$Socket = udpopen ( $IP , $Port )
[/autoit]Ich brauche den ping zum socket
-
Entweder Timer vom Send zum Recv glaube ich oder einfach den normalen Ping Befehl benutzen? =)
-
Hi,
meines Erachtens kann das AutoIT nicht. Du kannst nur testen, ob auf der IP $ip auf dem Port $port eine Applikation auf UDP reagiert.
Gffs. hilft Dir ein 3rd Party Tool weiter (Google Suche: udp ping). Das kannst Du dann in AutoIT weiterverwursten.
;-))
Stefan