Firefox Tab neu laden

  • Das is natürlich ne Idee :D
    Wie mache ich das konkret?

    Mit Send funzt das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von leedian (4. August 2009 um 01:20)

  • Mh da gibt es wieder ein Problem. Es wird der aktuelle Tab neugeladen.
    Sollte ich aber z.b. gerade 2 Tabs geöffnet haben und bin in Tab2 und Tab 1 soll aber aktualisiert werden, funktioniert das nicht.

    Wie könnte man das Problem lösen?

  • Kann man auch auslesen welche Tab nr eine neu geöffneter Tab hat? Also wenn FF schon läuft und schon paar Tabs offen sind.
    Damit er automatisch die richtige Tab Nr setzt.

    wahh diesen ganzen Parameter ^^

    Bzw. sollen alle Befehle die ausgeführt werden dann bei dieser Tab Nr ausgeführt werden

    Thx

  • Nehmen wir an ich habe 5 Tabs geöffnet. Ich starte das Script über die Exe. Dann muss das Programm automatisch erkennen dass es nun Tab 6 ist und diesen Tab 6 dann aktualisieren muss.


    Allgemein habe ich das Problem das mein Script sich immer nur auf die aktuell geöffnete Seite bezieht. Es soll aber auf nen bestimmten Tab fixiert werden. Nämlich den Tab den das Script am Anfang selbst öffnet.

    Es soll so möglich sein, danach noch weitere Tabs zu öffnen und dort z.b. zu surfen.

  • Gut das würde gehen, aber dann würde ja wieder das neue Browser Fenster aktualisiert werden oder?

  • Nein.
    Die Funktionen laufen "fensterbezogen".
    Wenn du also z.B. per _FFStart ein Programm laufen läßt und manuell ein neues Fenster aufmachst, passiert in dem neuen Fenster gar nichts. Wechseln kannst du zwischen den Fenstern mit den _FFWindow* Funktionen.
    Einfach mal ausprobieren ;)

  • Ich meine es schon ausprobiert zu haben.

    Also wenn ich ein neues Fenster öffne und der Aktualisierungs Befehl wird ausgeführt, passiert dies nicht im alten Fenster wie es soll, sondern im neuen.

    Aber ich schaue noch ein mal

    EDIT: Cool läuft ;)

    EDIT2: Was ich komisch fand, ich hatte das Script heute nacht laufen, es kam irgedwann von FF leider die Meldung das es ein Update gibt. Und dann hat das Script nicht mehr gefunzt. Sehr ärgerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von leedian (5. August 2009 um 14:55)

  • Wie sieht denn dein Programm aus?
    Es kann vorkommen, falls du _FFConnect anwendest und ein Nicht-Browser-Fenster von FF als letztes Fenster geöffnet wurde und offen ist (in dem Fall das Update Dings), daß die Funktion meldet, daß du eben zu einem Nicht-Browser-Fenster verbinden wolltest.