CopyDir

  • Hallo,

    ich möchte ein kleines Script zur Sicherung von Daten schreiben. Leider habe ich zu meinem Problem noch nichts gefunden :-/
    Erstmal ganz kurz was soll es tun.
    Ich muss täglich ein paar Rechner installieren und möchste das zwischenspeichern der Daten des alten Rechners mit einem Script lösen.
    Das heißt den MyDocuments Ordner, einen Lotus Notes Ordner und noch ein paar andere.
    Ich habe erst einmal was einfaches probiert mit CopyDir. Dann habe ich den Befehl @UserProfileDir gefunden.
    Aber wie kann ich jetzt z.B. den Pfad: C:\Documents and Settings\USERNAME\Favorites kopieren?
    Spontan hab ich es so versucht: DirCopy(@UserProfileDir"\Favorites","C:\2",1) aber leider haut das nicht richtig hin. Weiß jemand wie man das besser lösen kann?

    Grüße, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von m.mart1n (7. August 2009 um 09:05)

  • Hi,

    ändere

    DirCopy(@UserProfileDir"\Favorites","C:\2",1)

    zu

    DirCopy(@UserProfileDir & "\Favorites","C:\2",1)


    ;-))

  • Schau Dir mal von RR04 das Programm OES. Hier werden Daten auch gesichert und RR04 hat sicherlich nichts dagegen, wenn du da "abschaust". Aber wenn Du sicher gehen möchtest, dann frage RR04 ob Du Teile seines Scriptes verwenden darfst.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • ahh, also mit einem & kann man das kombinieren.
    Vielen Dank für die Info, das spart viel Zeit :)
    Ach ist das ein tolles Progrämmchen.
    Danke für de Hilfe