ShellExecute

  • Hey Leute,
    hab ein Problem mit ShellExecute. Und zwar öffnet es bei mir nicht das Programm, dass geöffnet werden soll. Der Pfad stimmt 100 %ig hab ich bestimmt schon 10mal überprüft. Es kommt immer die Meldung mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelben Grund mit "File not found". Wenn der Pfad nicht stimmen würde, müsste eine andere Meldung kommen... Das komische ist auch, dass ich andere Programme mit ShellExecute wunderbar öffnen kann.
    Mit "Run" funktioniert es übrigens auch nicht.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ShellExecute ("F:\X3-Reunion\X3")

    [/autoit]

    Weiß jemand wo dran es liegt?!

    Danke
    LG
    Manlius

    Einmal editiert, zuletzt von Manlius (10. August 2009 um 21:03)

  • was willst du denn ausführen das spiel oder was willst du genau machen?

    Ja einfach das Spiel aber das funktioniert komischerweise nicht. Wenn ich genau den Pfad in "Ausführen" eingeb, den ich nach dem "ShellExecute" stehn hab, öffnet sich das Spiel...

  • da muss aber .exe dabeistehn sonst geht es meines wissens nicht. Und um eine .exe auszuführen brauchst du nicht shellexecute, da reicht auch run ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • dann versuch doch mal:

    [autoit]

    Run(@ComSpec & " /c " & 'F:\X3-Reunion\X3.exe', "", @SW_HIDE)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)