SuperMario LevelEditor

  • Neuer Level Editor Version 0.0.0.7.3
    Update:
    Einstellung für

    • ? Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
    • Blaue Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
    • Braune Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
    • Unsichtbare Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
    • Rohre (Pflanze + Ziel[wird durch Maus markiert])


    autoit.de/wcf/attachment/5909/
    autoit.de/wcf/attachment/5923/
    autoit.de/wcf/attachment/5924/
    autoit.de/wcf/attachment/5925/
    Funktionen:

    • Makro Aufzeichnung (Fertig)
    • Standart Makros (Fertig)
    • Einstellung von Objekten (Fertig)
    • Wechseln Zwischen Haupt Level und Sublevel 1-19 (Limit Sublevel fehlt noch)
    • Information in der Statusleiste einsehbar


    Maus:

    • Linke MausTaste:

      • Item auswahl: wechselt zu dem selektieten Icon
      • Level: Setzt Stein
    • Mittlere MausTaste:

      • ItemAuswahl: Wechelt durch die Sublevels
      • Level: Wechselt Hintergrund
    • Rechte Maustaste:

      • Level: Fixierd Maus Position *Neu:(Es erscheint ein rotes Kreuz)
    • ScrollRad Item schnell wechseln

    Tastertur (Alles auch über Maus erreichbar):

    • F1 = Hilfe Menü
    • F2 = wechsel Zwischen MakroRecording und normaler modus
    • F5 = Level Zurücksetzen
    • F6 = Level Laden
    • F7 = Level Speichern
    • Pfeiltaste nach links (Selbe wie Scrollleiste)
    • Pfeiltaste nach rechts (Selbe wie Scrollleiste)


    Kurze Beschreibung:

    Makro Funktion:

    • Postion Fixiren (Rechte Maustaste)
    • Makro auswählen
    • Fertig (Fixireung wird gelöst)


    MakroRecording Funktion:

    • Menü => Makro => UserMakro => Aufzeichnen ( Oder F2 )
    • Makronamen eingeben ( Bei vorhandenen Namen wird überschrieben ohne Nachfrage )
    • Einfach Steine auswählen und setzen wie sonst auch (vorher gesetzte Steine werden ignoriert)
    • Erneut Menü => Makro => UserMakro => Aufzeichnen ( Oder F2 )
    • Nun ist das Makro unter Menü => Makro => UserMakro => MAKRONAME verfügbar

    Item Einstellungen:

    • Stein normal setzen und mit der rechten Maustaste fixiren
    • Menü => Settings => Item[Stein/Balken/Rohr] => Einstellung vornehmen


    Bei Rohr Hängen oder Stehen immer das linke Rohrstück.
    Bei Liegend Links/ Rechts immer das untere Rohrstück.
    *Neu: Bei Ziel einstellung für Rohre kommt ein Stern einfach auf das Rohr oder die Position im Level Klicken wo Mario herrauskommen soll
    Der Rest erklärt sich von selbst. :thumbup:

    Hinweis:
    Das Levelformat ist noch nicht spielbar
    Ist aber auf dem Neusten Stand den ich mit eukalyptus soweit besprochen habe

    Einfach mal testen und verbesserungsvorschläge posten.

    Wer Makros gebaut hat und meint die sollten Standartmäßig dabei sein einfach kurz den Makro mir schicken (LevelEditorMakro.lmf ist ein INI Format)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gummibaer (31. August 2009 um 16:08)

  • Leider finde ich keine Zeit um weiter zu machen. :S
    Ich habe mal mein Letzten Stand angehangen, vielleicht findet sich ja wer, der weiter machen kann.
    Ich weiß sonst nicht wann ich dafür zeit finde.
    Im moment habe ich zuviel um die Ohren.
    Tut mir leid ;(

    Bei der angehängten version muss das RohrZeilsystem noch gemacht werden
    so wie es bei der letzten öffentlichen version zu sehen ist
    Eigentlich sollte ein erfahrender Coder damit zu recht kommen

    mfg

  • Das GDI+ sieht sehr nice aus. Ich denke da könnte mal viel draus machen. Aber ich habe da eigentlich nicht so die Zeit/Lust dazu.