Neuer Level Editor Version 0.0.0.7.3
Update:
Einstellung für
- ? Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
- Blaue Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
- Braune Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
- Unsichtbare Steine (Pilz/Stern +Geld[Max99])
- Rohre (Pflanze + Ziel[wird durch Maus markiert])
autoit.de/wcf/attachment/5909/
autoit.de/wcf/attachment/5923/
autoit.de/wcf/attachment/5924/
autoit.de/wcf/attachment/5925/
Funktionen:
- Makro Aufzeichnung (Fertig)
- Standart Makros (Fertig)
- Einstellung von Objekten (Fertig)
- Wechseln Zwischen Haupt Level und Sublevel 1-19 (Limit Sublevel fehlt noch)
- Information in der Statusleiste einsehbar
Maus:
- Linke MausTaste:
- Item auswahl: wechselt zu dem selektieten Icon
- Level: Setzt Stein
- Mittlere MausTaste:
- ItemAuswahl: Wechelt durch die Sublevels
- Level: Wechselt Hintergrund
- Rechte Maustaste:
- Level: Fixierd Maus Position *Neu:(Es erscheint ein rotes Kreuz)
- ScrollRad Item schnell wechseln
Tastertur (Alles auch über Maus erreichbar):
- F1 = Hilfe Menü
- F2 = wechsel Zwischen MakroRecording und normaler modus
- F5 = Level Zurücksetzen
- F6 = Level Laden
- F7 = Level Speichern
- Pfeiltaste nach links (Selbe wie Scrollleiste)
- Pfeiltaste nach rechts (Selbe wie Scrollleiste)
Kurze Beschreibung:
Makro Funktion:
- Postion Fixiren (Rechte Maustaste)
- Makro auswählen
- Fertig (Fixireung wird gelöst)
MakroRecording Funktion:
- Menü => Makro => UserMakro => Aufzeichnen ( Oder F2 )
- Makronamen eingeben ( Bei vorhandenen Namen wird überschrieben ohne Nachfrage )
- Einfach Steine auswählen und setzen wie sonst auch (vorher gesetzte Steine werden ignoriert)
- Erneut Menü => Makro => UserMakro => Aufzeichnen ( Oder F2 )
- Nun ist das Makro unter Menü => Makro => UserMakro => MAKRONAME verfügbar
Item Einstellungen:
- Stein normal setzen und mit der rechten Maustaste fixiren
- Menü => Settings => Item[Stein/Balken/Rohr] => Einstellung vornehmen
Bei Rohr Hängen oder Stehen immer das linke Rohrstück.
Bei Liegend Links/ Rechts immer das untere Rohrstück.
*Neu: Bei Ziel einstellung für Rohre kommt ein Stern einfach auf das Rohr oder die Position im Level Klicken wo Mario herrauskommen soll
Der Rest erklärt sich von selbst.
Hinweis:
Das Levelformat ist noch nicht spielbar
Ist aber auf dem Neusten Stand den ich mit eukalyptus soweit besprochen habe
Einfach mal testen und verbesserungsvorschläge posten.
Wer Makros gebaut hat und meint die sollten Standartmäßig dabei sein einfach kurz den Makro mir schicken (LevelEditorMakro.lmf ist ein INI Format)