SuperMario LevelEditor

  • Hallo hab nen kleinen Bug gefunden :)


    Wenn man nicht in der untersten Zeile baut, sondern quasi in der Luft, sind bei mir die Bausteine immer ein feld nach rechts verrückt.


    Genutzt habe ich die Mittlere Boden Textur.


    lG,


    Lenny

  • beim ir ist der auf einmal total langsam geworden mehrere sekunden verzögerungen wenn man was geklickt hat. hab mein Level gespeichert den editor beendet und neugestartet. da lief er wieder flüssig, mein level geladen und das war ziemlich verbugt.

  • Kann das noch jemand bestätigen ?


    Schau mal in Scite da gibt es immer die Cordinaten
    Ich habe das gemacht bei mir passt es *kopfkratz*

  • Schwierig der Vorgänger hat auf eine ganz andere weise gearbeitet


    Daher das Flackern auf dem desktop ect..


    Ich versuch es ;)

  • Bin schon bei ich mache MausSuport
    Mit Linsk udn Rechts der Pfeil Tasten Sonst Navigiere +vllt ScrollBalken
    1 Maustaste Item setzen ;)

  • Hier die Zweite Version ( nur kurz zum testen ob ihr das so wollt)
    Steine Werte können noch nicht gesetzt werden ( Muss das umbaun da die maus ja nun auch die Kordionaten setzt)


    Ich geh erstmal ein Bierchen trinken ;)
    Dann kommen die guten ideen wieder

  • Hallo!


    Also der Bug mit dem "ein nach rechts verschoben" ist bei mir jetzt weg. Allerdings fand ich die Version mit den Pfeiltasten besser, weil die Mausversion so wirkt als wäre die Framerate etwas niedrig, also es gibt immer so eine verzögerung beim bewegen des bauelements. Vllt kannst du das ja noch in Griff bekommen :D

  • Leveleditor Steuerung 12

    1. Maus + Tastertur (Maus zum setzen nutzen) (10) 83%
    2. Nur Tastertur alles über Pfeiltasten Navigieren + Space setzen (2) 17%

    Ich lasse mit absicht 30 Millisekunde pause damit die Cpu nicht so geärgert wird
    Eigentlich spielt man ja auch Supermario mit der Tastertur daher habe ich es auch Tastertur gebaut gehabt


    Du kanst allerdings, rechts und links tasten dazu nutzen um schneller zu navigieren + wenn du mit der maus flink bist auch sehr schnell graden ziehen.


    desweiteren kannst du über Pfeil hoch und runter zwischen den elementen wechseln.


    Rechte Maustaste zum markieren von Felder, wo man nachträglich Eigenschaften ändern will.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummibaer ()

  • Hier nochmal eine Schnellere version von Leveleditor mit maus+ Tastertur


    Ich hatte erst den Versuch gestartet den MausZeiger in das einzufügende Objekt zu ändern .. Leider baut er dann das Level nicht mehr neu auf
    Daher hab ich die Version nochmals überarbeitet und sollte nun auch schneller mit der maus zu bedienen sein.

  • ja die position du willst das level doch länger als nur den anzeige bereich haben ?! ;)


    337 *12 Felder gibt es und du siehst ja immer nur ein 16*12 Ausschnitt
    wie willste sonst den rest des Levels gestallten !?

  • Ja klar muss das sein nur vielleicht könnte man das eingrenzen oder mit einer Scrolleiste lösen, da ich die einfach irgendwo das Bild im Fenster platzieren kann.

  • Ich versteh dein problem nicht ganz
    Du musst das doch überall plazieren können


    Wie wllst du sonst das Level Frei gestalten können ?!


    Ich bin grade an einer Version dran die Zeigt dir auch gleich die Koorinaten an wo der Selektierte Punkt sich befindet und wo du in der Map bist.


    Leider weiß ich nicht wie weit eukalyptus ist er reagiert nicht auf meine PM´s


    Sonst würde ich mal eine version von mir online stellen ( Auch Das spiel )
    Wo zb auch in Zerbrecher ( die Steine die man zerstören kann wenn man groß ist) auch Geld Pilze/Blume und auch Stern drin ist


    Ich bin da grade auch an einer Status leiste wo Geld Leben und Level angezeigt wird.


    desweiteren versuche ich mich grade auch das die Rohre als Sprungpunkte genutz werden können.


    Edit: Oder meinst du einfach nur ne Scrollleite damit du nicht mit der tastertur arbeiten musst ?

  • autoit.de/wcf/attachment/5795/


    Tada ;)
    Hier könnt ihr mal Testen
    Achtung:
    Ich habe das levelSystem geändert gehabt
    Und eukalyptus hatte es in seiner Mario Version noch nicht Übernommen daher häng ich hier
    2 Versionen an
    1. Mit Anzeige wieviel Punkte man gesammelt hat * Lebenanzeige (Lebenanzeige tut noch nichts)
    und einmal Ohne dies


    Es sind Trozdessen in beiden Versionen einige verbesserung eingeflossen


    Wie im posting davor schon zu lesen war


    Vom Level Editor gibt es auch 2 Versionen
    eine mit scrollbar
    und eine ohne


    Um die Makro Funktion zu nutzen bitte start bereich mit der rechten maustaste setzen und dann auf den Makro klicken


    Das findet ihr aber schon selber herraus



    Ps: die 4 im Dateinamen, ist nur dafür ich weiß welche version das von mir ist ;)