Windows7 und PixelSearch

  • Hey Jungs, ich hätt da mal gern ein Problem mit Windows7 ;)
    Habe ein paar coole Scripts unter XP zusammengeschraubt mit ständigen Pixelsearch-Arbeiten.
    Seit Windows7 muss ich mit entsetzen feststellen, dass der Pixelsearch-Prozess ziehmlich genau 1000 Mal langsamer ist als unter XP.
    Hab dazu mal ein "Mess-Script" gemacht. Unter XP sind es ca. 20.000 Durchläufe pro Sek. und unter Windows7 sind es ca. 20 Durchläufe pro Sek. Hat jemand ne Erklärung dafür? Wenn das so bleibt, kann ich entweder Win7 oder meine WERKE wegwerfen...

    [autoit]

    Dim $n,$ZyklenProSekunde,$Start
    $Start=TimerInit()
    Do
    Pixelsearch(0,0,1,1,0xFFFFFF,0,1)
    $n=$n+1
    Until TimerDiff($Start) >= 20000
    $ZyklenProSekunde = $n/20
    MSGBox(0,"Zyklen pro Sekunde","Durchschnittlich "& $ZyklenProSekunde &" Zyklen pro Sek.")

    [/autoit]

    ... wasweisichdennschon...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischn (7. September 2009 um 15:56)

  • Hi,
    MS hat bei WIN7 die GDI+-Funktionen komplett neu geschrieben bzw erweitert, so daß diese vom (schnellen) Grafikprozessor abgearbeitet werden . Dadurch behindern sich parallel laufende Programme nicht mehr, welche alle die GDI+-Funktionen verwendet haben. Eigentlich sollte nun alles "schneller" laufen, werde das mal testen, habe allerdings bisher noch keine Probleme (auch mit den GDI+-Funktionen) festgestellt....
    bis denne
    Andy

    Edit: Wieso suchst du 4 Pixel ab? Ich würde von 0,0 -@desktopwidth,@desktopheight suchen lassen^^

  • Ich suche sogar nur einen Pixel ab. Dies war nur mein Test-Script um zu bestätigen, was ich vermutet habe, als meine anderen Scripts unter Win7 super lahmarschig wurden...

    Teste doch einfach mal... Frage ist: Was soll ich dagegen tun? Kann ich irgendwelche grafischen Optionen unter Win7 abschalten/ändern oder hab ich da jetzt ein grundliegendes Problem??

    ... wasweisichdennschon...

  • HuuHuu!!!
    Danke für den Hinweis. Desktop-Transparenz abgeschaltet ( Design auf "Windows - Klassisch )

    Läuft!! ;)

    Hab jetzt 27.000 Pixelsearches pro Sek. statt 20....

    ... wasweisichdennschon...

  • Hm,
    habe Win7 in einer VirtualBox laufen, teilweise sind die AutoIt-Scripte schneller als "draussen".
    Wurde bei der Installation eigentlich dieser Aero-Quatsch abgefragt, habe das nicht installiert^^
    ciao
    Andy

  • hehe, da sollten sich mal einige ein Beispiel dran nehmen, weniger ist mehr :o)