Encrypt und Decrypt

  • Hi,

    habe mal diese UDF zum Verschlüßeln von Strings und Files geschrieben.

    Mfg Daniel W.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ja das sieht schonmal gut aus! Villeicht konnte man nicht unbedingt das µ zeichen nur nehmen.. villeicht nimmst du ein random zeichen und checkst dann die nummer mit IsNumber oder soetwas aus!

    Wäre halt wie mega schon gesagt hat, super wenn nur eine funktion da wäre also über ein parameter in der funktion (1/0) man es ver-bzw entschlüsseln könnte!

    Mfg Spider

  • Hm gerade der Parameter hat mich bei der StringEncrypt Funktion immer gestört aber naja ^^

    Werde das aber mal in Erwägung ziehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Edit : Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass es nicht funktioniert. Ich meinte eher, ob das der richtige Weg ist. Ich dachte, du wolltest du Funktion nach und nach erweitern, sodass sie richtig gut wird.

    Anmerkung noch: Jedes mal den Mode anfragen ist nicht performant. Lieber außerhalb der Schleife.

    So long,

    Mega

  • Joa mal gucken muss nochn bisschen mit Hex und Dec und so rumgucken ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel W. (27. Oktober 2006 um 17:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wird ja immer besser :klatschen:

    Das 0,1 ist außer meiner Sicht auch tauschbar. Sprich du kannst mit deiner decrypt option auch encrypten. :rolleyes:

    Bsp:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $string = "Hello Test"
    $s = _Encrypt($string, 0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "", "original: " & $string & @CRLF & _Encrypt($string, 1) & @CRLF & _Encrypt($s, 1))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Encrypt($aString, $aMode = 1)
    ; $aMode = 1 to Encrypt, 0 to Decrypt
    Local $lReturn = ""
    Local $lStrLen = StringLen($aString)

    If Not IsString($aString) Or $lStrLen < 1 Then Return 0
    Switch $aMode
    Case 1
    $lChar = 1
    Case 0
    $lChar = -1
    Case Else
    Return 0
    EndSwitch
    For $lNum = 1 To $lStrLen
    $lReturn &= Chr(Asc(StringMid($aString, $lNum, 1)) + $lChar)
    Next
    Return $lReturn
    EndFunc ;==>_Encrypt

    [/autoit]

    So long,

    Mega

    (Habe noch Local $Num rausgeschmissen)

    So long,

    Mega

  • Hm ich hab keine Idee und in _StringEncrypt auch keine Stelle gefudnen die das verhindert. Kannste mir nen Beispiel geben?

  • Nun wird der String noch in Hexcode umgewandelt und eine BitNOt Operation durchgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel W. (31. Dezember 2006 um 16:53)

  • Nur so als kleine Anmerkung:
    In deinem Script fehlt oben folgende Zeile, sonst kann man es nicht compilieren:
    #include <file.au3>

    Happy computing!
    skyteddy

  • hi...

    ich suche ein verschlüsselungstool und bin dabei unf das hier gestoßen... das ding ist, es ist nich ganz das was ich suche...

    ich hab nen programm das die mac adresse außliest (ohne ":")... nun will ich die mac verschlüsseln. das funktioniert mit _Encrypt auch ganz gut nur egal was für ein passwort ich nehme, die verschlüsselte mac ist immer gleich... bei meinem fall dachte ich es mir so das eine zufallszahl generiert wird und damit die mac verschlüsselt wird. aber so das in abhänigkeit der zahl sich auch die verschlüsselung ändert... also das immer ne andere verschlüsselte mac angezeigt wird und nur mit dem vorher generierten zufallswert entschlüsselt werden kann...

    ist sowas möglich? und wie muss ich dafür _Encrypt modifizieren?

    hoffe ihr könnt mir helfen...