Programm mit Key beschützen ?

  • Hallo =)
    Ja ;) Ich bin es wieder. Ich wollte heute wieder ein Programm basteln.
    Sagen wir eine ganz normale Gui wo ein Input ist.In der Input muss ein Serial-Key rein.
    Den Serial-Key ,darf man aber nur 1.benutzen & für den User (Rechner) verfügbar sein, außer er deinstaliert es.
    Ich wüsste nicht wie man sowas machen könnte. Hätte aber eine Idea.
    Ich lade auf meinem FTP server die Keys hoch.Und man kann diese Keys halt benutzen die dort stehen.Wenn ein Benutzer einen von diesen Keys benutzt hat lädt das Programm (Serial-Key Programm ,nennen wir es mal so) auf dem FTP server so hoch , und löscht den benutzen Key ! So sind von 10 Keys nur noch 9 da.

    • Ftp Server habe ich
    • Gui ist einfach zu bauen

    Ich wüsste nur nicht wie das mit den Keys auf dem FTP server gehen müsste.Und mir ist auch klar , dass man einfach auf dem FTP-Server die Keys nachlesen kann , dass ist mir aber erstmal egal =]

    'Hoffe habe mich diesmal gut & deutlich ausgedrückt ^ ^, viel wird ja nochmal nach gefragt xD'

    Hoffe mir kan geholfen werden =]

  • mir wäre das net passiert ;)
    lass doch einfach deine txt datei downloaden lesen und schreiben hochladen von deinem programm,
    wo is Der/Die/Das Problem??
    allerdingens kannse auch einfach gleich die key per Http hosten :P
    das mit dem download scheint sinnlos zu sein,
    am besten wäre es wenn du auf deinem Server ein autoitprogramm platzieren könntest...
    aber net zum download!!
    wenn du es mit deinem FTP machen willst, dann findest du ja in den F1-dateien alles was du brauchst

    und dann willse noch das es irgendwie auf dem ganzen rechner installiert is oda so, dann einfach eine inifile im programmordner...

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • 100% sicher ist nur eins: das programm gar net erst veröffentlichen! 8)

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • Gott bewahre! Mach es anders :D.
    Das FTP-Passwort geht unverschlüsselt über die Leitung, sodass jeder Nutzer nach Belieben alle Keys auslesen, neue hinzufügen oder alle anderen Nutzer aussperren kann...

    Johannes

    ok, das pw geht unverschlüsselt raus (bis mal wer ssl-support schreibt *g*) ... aber hinzufügen und löschen hat was mit der berechtigung des uses auf dem ftp zu tun. wenn der user nun lesen darf, kann er da nix machen, ausser alle keys lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er wie in dem Vorschlag vom Threadstarter die Keyliste updaten soll, braucht er Schreibrechte.
    Das FTP-Konzept ist leider einfach untauglich. Im Forum gibt es ein paar bessere, aber wirklich schön ist das Thema nicht, weil es eben immer umgehbar ist.

    Johannes

  • Man kann auch ganz einfach das Passwort rausfinden, indem man die EXE dekompiliert und auch wenn der Obfuscator angewandt wurde. Das wäre dann auch noch ein zweiter Grund die Methode nicht zu benutzen, falls dir dein FTP account lieb ist :).

  • Danke für die antworten. Also sagt ihr , dass es nicht gehen würde.
    Würde sowas gehen ....
    Mal abgesehen von dem Key.Benutzer können sich peer PHP einen Account erstellen, auf meinem Ftp server.
    Ich sehe alle Benutzer und namen auser das Passwort.Und jeder User der sich ein Account erstellt hat , kann sich mit diesen dann einloggen =D (Sprich das AutoIt script müsste vor jedem Stadt auf dem FTP server lesen ob es den Benutzer mit dem Passwort gibt , wenn ja kommt er rein , wenn nicht bleibt er draußen.)
    Dazu aber noch ( :rofl: ) Wenn sie eingeloggt sind , kann ich die Accounts speeren.Sprich sie können sich war einloggen aber haben dann keine rechte (Auf dem FTP server mache ich z.B. nebem dem Username & Pw , ein "X" rein,dass programm liest es aus oder checkt es nach der Anmeldung)

    Klingt kompliiert , ist aber machbar. Ich weiß nur nicht ob mit AutoIt :P

    Wenn es so oder in der art was in AutoIt gibt.Wäre ich euch sehr Dankbar =]

  • Hat wer vll ein Beispiel ? Oder so was ähnlichs. Ich kann sehr gut aus bsp. Lernen =]

    Edit1:

    Habe nun schomer was kleineres =D

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Inet.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _Peter()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Peter()
    $source = _INetGetSource("http://tuttifrutti.kilu.de/Keys.html")
    If Not @error Then
    $sapfelversion = StringRegExp($source, 'Key 1 : <strong>(.*?)</strong>', 1)

    MsgBox(64, "TuttiFrutti", "Neueste Sapfel-Version: " & $sapfelversion[0] & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "Auf http://www.google.de gibt es mehr Informationen.")
    Else

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(48, "Verbindungsfehler", "Es besteht entweder keine Verbindung zum Internet oder der Server ist momentan nicht erreichbar!")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc ;==>_Peter

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von tuttifrutti (20. August 2009 um 21:04)

  • Edit²: So , dass mit FTP upload habe ich & checken welche Keys es gibt.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <_FTP.au3>
    #include <Inet.au3>
    _Peter1()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Peter1()
    ;= Hatte grad meine Richtigen Daten hier =D um glück gemerkt xD

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $server = "ACCOUNT.kilu.de"
    $username = "ACCOUNT@1"
    $pass = "PASSWORT"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $dll = DllOpen("wininet.dll")
    $Open = _FTPOpen("Egal Was")
    $Conn = _FTPConnect($Open, $server, $username, $pass)
    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, "C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Ftp Projekt\Keys.html", "www/Keys.html")
    $Ftpc = _FTPClose($Open)

    DllClose($dll)
    _Peter()
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Peter()
    $source = _INetGetSource("http://tuttifrutti.kilu.de/Keys.html")
    If Not @error Then
    $sapfelversion1 = StringRegExp($source, 'Key 1 : <strong>(.*?)</strong>', 1)
    $sapfelversion2 = StringRegExp($source, 'Key 2 : <strong>(.*?)</strong>', 1)
    $sapfelversion3 = StringRegExp($source, 'Key 3 : <strong>(.*?)</strong>', 1)
    $sapfelversion4 = StringRegExp($source, 'Key 4 : <strong>(.*?)</strong>', 1)
    $sapfelversion5 = StringRegExp($source, 'Key 5 : <strong>(.*?)</strong>', 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(64, "TuttiFrutti", "Key 1: " & $sapfelversion1[0] & @CRLF & "Key 2: " & $sapfelversion2[0] & @CRLF & "Key 3: " & $sapfelversion3[0] & @CRLF & "Key 4: " & $sapfelversion4[0] & @CRLF & "Key 5: " & $sapfelversion5[0] & @CRLF & @CRLF & "Mehr Informationen auf http://www.google.de" )
    Else

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(48, "Verbindungsfehler", "Es besteht entweder keine Verbindung zum Internet oder der Server ist momentan nicht erreichbar!")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc ;==>_Peter

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Ich mache morgen mal weiter =]

    3 Mal editiert, zuletzt von tuttifrutti (20. August 2009 um 22:27)