[Problem] Option Butto auswählen

  • Hi bin neu in der Welt des Automatisierens :D,
    und stoße so direkt auf Probleme.
    Ich möchte AutoIt generell nur zur Automatischen Softwareinstallation bzw. Einstellung benutzten.
    Ich hab jegliche Foren durchsucht, doch keine Funktionierende Lösunge gefunden.

    Mit Hilfe von AutoIt hab ich schon eine Automatische TightVNC installation hinbekommen.
    Nun möchte ich CDBurnerXP automatisch installieren.
    Nur dort gibt es eine Option Button, welchen ich auswählen muss (Lizenzbestimmungen)
    ich dachte mit ControlClick("Setup - CDBurnerXP","Ich akzeptiere die Vereinbarung","TNewRadioButton1") würde dies gehen?!?

    der ganze Code bis jetzt :

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    mfg gwuser

  • Hi,

    Ich habe es mal mit ControlClick gemacht, klappt wunderbar, teste mal.

    [autoit]

    $sProgramm = 'cdbxp_setup_4.2.5.1490.exe'
    run($sProgramm)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $titel = 'Setup - CDBurnerXP'
    WinWaitActive($titel,'Willkommen')
    ControlClick($titel,'','TNewButton1')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWaitActive($titel,'Lizenzvereinbarung')
    ControlClick($titel,'','TNewRadioButton1')
    ControlClick($titel,'','TNewButton2')

    [/autoit]

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)