GUICtrlCreateEdit

• also... ich hab mir mit Koda Form Designer ein Gui-fenster erstellt und dort GUICtrlCreateEdit reingetan und ein OK-Button. Ich will es hinkriegen, dass der Text, den ich in dieses Gui Edit Fenster eingebe, jede Zeile davon in eine test.txt einträgt.
    So solls aussehen: Ich starte die .exe und dann wird der Text von test.txt im GUICtrlCreateEdit angezeigt. Wenn ich ihn ändere und dann auf OK drücke, wird der Text mit der Veränderung wieder verschlüsselt in die test.txt eingefügt.

Mein Prob ist es, dass ich nicht weiss wie ich den Text dort anzeigen lassen kann und, dass es mit OK bestätigt wird dort einzutragen. Hab die AutoIt Help durchstöbert was GUI angeht und kriegs trotzdem net hin xD kann mir vllt einer helfen? achja... wie verschlüsselt man eigtl den Text? x_X

• Hallo Sora White Dragon,

schau dir auch zu diesen Funktionen die Hilfe an: FileOpen, FileRead, FileWrite, FileClose, GuiCtrlRead und GuiCtrlSetData. Oder durchsuch mal das Forum SKRIPTE nach BlueEditor von xXTobi93Xx, bzw. nach HastyNotes von Sen (gibt auch noch weitere Editoren, aber diese fallen mir im Moment nicht ein).

mfg (Auto)Bert