Zum Thema AutoIT und Security

  • Hi Leute,
    Ich habe eine Frage. Im Prinzip kann AutoIT doch sehr gefährlich werden, wenn man es zur mißbräuchlichen Nutzung verwendet. Ich möchte hiermit niemanden animieren irgendwelchen Unfug zu machen und hafte für keinerlei eventuell auftretende Schäden. Mit dem nachfolgende Script möchte ich nur wissen ob dies möglich ist:

    Code entfernt! Auch wenn es kein Virus ist, wir möchten niemanden auf dumme Gedanken bringen.
    Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
    BugFix

    Dieses Script ist KEIN Virus, sondern nur ein Beispiel wie man es machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (25. August 2009 um 20:17)

  • Doch was soll uns das ganze sagen?? Für mich sieht das nicht grade sehr sinnvoll aus.Natürlich kannst du einen Virus mit Autoit auf den Rechner holen lassen,aber was hast du davon das du uns das hier gezeigt hast??Du kannst in jeder Programmierersprache einen Virus auf einen Rechner holen lassen.

  • ja das ist mir klar, aber sollten da nicht die anti viren hersteller was gegen machen, dass sich die Prozesse einfach schließen lassen? Außerdem könnte dies auch ein Trojaner oder Worm sein.

  • Das kann man mit jeder Programmiersprache. Und in jeder mit sehr wenig Aufwand. Beim Programmieren braucht man solche Befehle und Microsoft stellt diese Befehle ja auch öffentlich zur Verfügung. Virenprogramme kann man in der Regel durch ein einfaches ProcessClose nicht beenden. Also ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht ^^.

  • Ich habs ausprobiert. Avira Anti Vir lies sich mit einem einfachem ProcessClose Befehl beenden. Das ganze hab ich dann noch mit einem Eicar Virus verbunden. Avira Anti Vir hat nicht Alarm geschlagen.