Windows gesperrt/abgemeldet

  • Hallo,

    ich habe mit autoit3 ein kleines Script gemacht das bei einer Automobil-Software einen eigentlich nur manuell möglichen Daten-Export automatisieren soll.

    Soweit klappt das auch prima.

    Ich kann mir das leider nicht vor Ort ansehen, aber ich glaube das Script wird nicht ausgeführt sobald Windows gesperrt ist oder der Benutzer abgemeldet ist.

    Ist das so? ...und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit damit das Script trotzdem ausgeführt wird? ?(

  • Moin,

    das kommt darauf an, wenn der Benutzer abgemeldet ist, ist es logisch das es nicht ausgeführt wird. Wenn du mit dem Desktop oder Programmen interagierst ist es auch doof. Sonst könnte man das Skript als Dienst einbinden, dann ist es egal ob der Benutzer angemeldet ist, aber wie gesagt, das funktioniert auch nur, wenn du nicht mit einer grafischen Oberfläche arbeitest, zum Beispiel mit Send oder Controlxxx, etc.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Okay, also wenn der Rechner nur gesperrt wurde müsste es noch klappen ja? :)
    ...das würde eigentlich schon reichen, dann dürfen die sich eben nicht mehr abmelden sondern nur noch sperren.

    Die Oberfläche brauche ich in dem Fall. Das Script besteht fast nur aus Send-Befehlen.

  • hmm, okay. Schade auch.
    Gibt es den eine Möglichkeit sich automatisch an Windows anzumelden?

  • Und geht das auch direkt mit autoit?
    Optimal wäre es natürlich wenn er sich später auch wieder von alleine abmeldet.

  • Ich denke mal Du meinst, das der PC automatisch die Sperre raus nimmt, nicht das er sich beim starten automatisch anmeldet, oder?

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)