• Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,

    nachdem autoit.de nun schon seit vielen Jahren läuft, bin ich dabei, neben den Planungen für einen leistungsstärkeren Server (Danke an dieser Stelle allen Spendern!), ein neues Projekt zu starten.

    Kurze Einführung:
    Neben autoit.de und Arbeit (bei einem Berliner Unternehmen für Spam- und Virenfilter) fahre ich mit Freuden viel Trial. Das ist eine Sportart (gibt auch einen derzeitig französischen Weltmeister) mit Fahrrädern, natürlich spezielle (meist ohne Sattel). Es gibt dafür keine wirklich große Community. Nur ein paar vereinzelte Bereiche in den diversen Foren. Gerade in Berlin scheint es ziemliche Unterschiede gerade im Training und in der Fahrtechnik zwischen den einzelnen Bezirken zu geben. Daher meine Idee.

    Inhalt:
    Eine Community für und um Berliner Trial. Natürlich auch mit Informationen für Interessierte, Besucher, Terminvereinbarung zu gemeinsamen Fahrten und einer Spot Datenbank.
    Ziel soll es sein für Interessierte und Sportler Informationen zu sammeln und gerade das Verständnis für den Sport zu fördern. Schließlich fahren wir meist in Fußgängerzonen und Parks. Hin und wieder bekommen wir schon echt dämliche Bemerkungen zu hören.

    Funktionen:

    • Forum zum Austauch
    • Video-Portal um eigene Videos hochzuladen
    • WIki für Technik rund ums Rad
    • Spot Datenbank


    ToDo:

    • BBCode für die EInbindung der Videos ins Forum
    • Spot Datenbank erweitern
    • Design des Video-Portals einpassen auf Forumsdesign
    • Sync der Benutzer zwischen Forum und Video-Portal
    • Sprachübersetzung dces Video-Portals vom Englischen ins Deutsche fertigstellen


    Aufgaben des Beta-Testers:

    • Test der Funktionen im Wiki und Forum
    • Video-Portal testen
    • AKTIVES Feedback

    Wer Interesse hat, mich ein wenig im Testen zu unterstützen und aktiv Feedback zu geben, darf sich gerne per PM bei mir melden. Würde mich über die ein oder andere Unterstützung sehr freuen. Wer ein paar mehr Informationen dazu haben möchte, kann bei youtube mal nach "danny macaskill" suchen.

    Grüße

    Gun-Food

  • Moin Gun-Food,

    ich kenne Trial nur mit Motorrädern/Mopeds, daß es das auch mit Fahrrad (Mountain-Bike ?) gibt, wusste ich noch gar nicht.

    Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber wenn ich irgendwie helfen kann, dann lass' es mich wissen. ;)


    Gruß
    Greenhorn