Hallo, ich möchte in meinem Programm mit "memory reading" arbeiten nur leider finde ich kaum was im Internet. Nirgendwo wird es für die Anfänger beschrieben .. ;( z.B hier das einzige Tutorial was Auskunft gibt ist das aus wiki.autoit (doch sehr mager): […] - ; wofür ist die Memory.au3 da? In wie fern braucht man diese Datei und welche sind ihre Aufgaben? $pid = WinGetProcess("Fenstertitel") $info = _MemoryOpen($pid) $read = _MemoryRead(speicheradresse, $info) ; wie bekommt man die Speicheradresse raus? Bitte Tut nennen oder kurz erläutern _MemoryWrite(adresse, $info, wert) Bei mir kommt der Fehler, er würde "$read" nicht erkennen wenn ich nach diesem Muster vor gehe. Ich habe es hin bekommen ohne Fehlermeldung, aber seinen Zwck erfüllt es trotzdem nicht: #include memory.au3 $adresse1 = 0x0342348 ; <-- nur so geht's bei mir bzw er gibt keine Fehlermeldung $pid = WinGetProcess("Fenstertitel") $info = _MemoryOpen($pid) $read = _MemoryRead($adresse1, $info) _MemoryWrite($adresse1, $info, wert) ; unterschied zwischen Adresse und speicheradresse? Wenn ich mir dann auslesen lasse was er öffnen sollte kommt entweder 0 raus oder eine wirre Zahl die eigentlich nicht raus kommen sollte. Was mach ich falsch? Was kann man da lesen um mehr zu erfahren? Jede Information ist hilfreich!!! :P mfg