Checken ob MsgBox im Hintergrund kommt und drauf reagieren

  • Hallöchen,
    nachdem ich gestern mein Problem geschildert habe (Thread: "Checken ob MsgBox kommt und drauf reagieren") musste ich heute Nachts voller bedauern feststellen, dass diese Fehlermeldung im "Hintergrund erscheint" d.h. dass die laufenden Programme stehts im Vordergrund sind und mein Script aus diesem Grund Wirkungslos ist..

    Mein bisheriges Script sieht wie folgt aus..:

    Zitat


    While 1

    WinWaitActive("OK?", "Would you like to continue?")
    Send("{Enter}{Enter}")

    WEnd

    Hinzukommt das mir aufgefallen ist das dort ein Variabler Wert erscheint ("-XX" x=Zahl) und diese je Fehlermeldung sich ändern. Wie kann ich im Text des Scriptes: "Would you like to continue?" einfügen das er auch auf die immer ändernden Zahlen reagieren soll?
    Z.B. wenn der Text nun wie folgt heißt: "Would you like to continue? Fehlermeldung -05" aber diese 05 bei der nächsten Meldung gar keine 05 ist sondern eine 19? Oder gar die Zahl zu einer 1- bzw 3stelligen Zahl wird? Z.B. -1 oder -111.. bin selber leider am Ende meines Lateins (bin ziemlicher Anfänger sorry..)

    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von d0n-blade (13. September 2009 um 20:25)

  • Vielen Dank es hat geklappt! ^^ :thumbup:

    Edit: Mist, es funktioniert doch nicht :( Ich weiß nicht ob es an der Variablen liegt oder daran das es im Hintergrund stattfindet und die anderen Programme stehts im Vordergrund sind..

    Beste Grüße

  • BITTE KOMPLETTES SCRIPT POSTEN !

    Also da hilft nur, das Du uns das Script postest, so das wir dann rein schauen können.

    Hast Du schon die "AutoIt Windows Info" genutzt, so das die angegebenen Daten stimmen. Vermute dort das Problem.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Ich werde es mal mit der Autoit Windows Info probieren, ich poste dann wenn es funktioniert danke ^^

    Edit:
    So, habe jetzt mal eine "Fehlermeldung erzwungen" wo jetzt folgendes im Fenster drinne steht..:

    Zitat


    Titel: Error
    Text: Der Wert -13 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
    Parametername: Value

    Hab im Script nun folgendes stehen:

    Der Wert -13 ist nicht Fest, ist je Fehlermeldung unterschiedlich was ich nicht ganz verstehe aber nun gut. Habe nirgendwo ein Wert gefunden den ich anstatt der Zahl eingeben kann damit es unabhängig davon ist welche Zahl dort erscheint und wieviele Stellen diese hat.. ;( Zzgl. wird das Fenster nicht angesprochen da es wie gesagt nur im Hintergrund erscheint und in der Startleiste zu sehen ist aber eben die anderen Programme im Vordergrund stehen ?(

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von d0n-blade (13. September 2009 um 14:36)