compilierte exe spinnt

  • Hi, Ich habe ein kurioses Problem undzwar habe ich mir ein Script für Thunderbird geschrieben

    [autoit]

    #NoTrayIcon
    Run("Thunderbird Setup 1.5.0.7.exe")
    WinWaitActive("Mozilla Thunderbird - Setup","Mozilla Thunderbird - Willkommen")
    Send("!n")
    WinWaitActive("Software-Lizenzvereinbarung"," END-USER SOFTWARE LICENSE AGREEMENT")
    Send("!a!n")
    WinWaitActive("Installationsart","Das Programm wird mit den am")
    Send("!n")
    WinWaitActive("Komponenten auswählen","Setup wird nun folgende Komponenten installieren:")
    Send("!n")
    WinWaitActive("Installation abgeschlossen","Mozilla Thunderbird jetzt starten.")
    ControlClick("Installation abgeschlossen","Klicken Sie auf Fertig stellen,",1090)
    WinWaitActive("Installation abgeschlossen","Mozilla Thunderbird wurde erfolgreich installiert.")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ControlClick("Installation abgeschlossen","Klicken Sie auf Fertig stellen,",12325)

    [/autoit]

    Soblad ich die au3 in exe compiliere funktioniert das skript nicht. es werden ganz viele Thunderbird.exe Prozesse gestartet.

    Woran kann das liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ey-jo86 (3. November 2006 um 08:44)

  • hallo,

    ich habe den code gerade mal bei mir getestet und es funktioniert ganz normal.

    versuch doch einfach mal dein autoit neuzuinstallieren und die exe-datei zu überprüfen.

    gruss joe

  • auch durch neuistallation auf meinem system und in der vmware,bleibt das Problem bestehen. Musste eben sogar mein Rechner neu booten weil so viele Thunderbird.exe Prozesse gestartet wurden.
    Bei allen meinen anderen Installscripts funktioniert alles super.

  • ich würde eventuell mal noch versuchen, die thunderbird.exe auszutauschen, die muss irgendnen treffer weghaben.

    oder mach mal ein testscript in dem nur die exe gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von daflowjoe (3. November 2006 um 09:11)

  • Danke euch, ich hab mein script copiert und compiliert und dann gigs plötzlich...

    //edit: die exe heist nun copy of thunderbird.exe ,wenn ich die aber wieder thunderbird.exe nenne, funktioniert es wieder nicht.

    Ergibt das nen Sinn?

    Teste das mal einer bei euch bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von ey-jo86 (3. November 2006 um 09:42)

  • er meint, dass deine thunderbird.exe, die du aufrufen lässt, eine scriptdatei ist, die wiederum die thunderbird.exe startet usw.

    vielleicht hast du deine thunderbird.exe mit dem selben icon und dem selben namen versehen, wie das original. Dann müsste die originaldatei allerdings im script eingebunden sein.

    alles klar?

  • oder:
    ziat aus der Hilfe FAQ:

  • ja danke, wollte nur wissen woran es liegt. Habe ja schon geschrieben das,wenn ich thunderbird.exe umgenenne ,es funktioniert.