Hallo liebe Mit AutoItler & AutoItlerinen,
![]()
Folgendes, ich versuch ein Programm zu entwickeln, was mit einem Tastendruck sagenwir F8,
den SciTe Editor aktualisiert, was den Bereich des Automatischen einfügens und ergänzens der Functions
(UDFs) und der Constanten (auch UDFs) angeht. (SciTeDir\API\User.Call.Tips.api)
Es soll das jeweilige aktuelle SciTe Script Analysieren auch Includs and Sub-Includes und die Besagte File auf Aktuellen stand bringen.
Dazu benötige ich noch folgendes.
- Wie man Funktionierend das Aktuelles Script aus SciTe heraus lesen und komplet oder Zeilenweise in eine Variable oder Array Variable einliest. (Ps. der Befehl ControlGetText("[CLASS: SciTEWindow]", "", "[CLASS: Scintilla1; CLASSNN: Scintilla; INSTANCE: 1]") hat so und in anderen Varianten nicht Funktioniert.
- Wie man der SciTe Editor die (User.Call.Tip.api und seine anderen Einstellungs Dateien neu einließt ohne das man SciTe neu starten muss. Bsw. ein Tastenkombination die man an SciTe schickt oder ein DDE befehl, nur kenn ich diesen halt noch nicht.
Wenn alles klappt wie ich es vorhab dann werde ich das Programm und die Scripts hier im Forum veröffentlichen
so das alle was davon haben, sollte es aber scheitern, behalte ich mir vor alles zurückzuziehen.
Es wäre schön, hättet ihr eine Lösung den das würde das Programmieren in SciTe essentiell verbessern
wie es beispielsweise in VB und C/C++ ist. Da geht ja auch bei allen Befehlen egal wo und wann sie geschrieben
wurden und wo sie stehen (halt auch neue UDFs sozusagen) ein einfüg hilfe auf.
nach dem Prinzip:
NewFunctyTest(_
[NewFunctyTest($Parm1, $Parm2) require #include <OwnNewFile.au3>]
Es dauert leider bis ich alles mitbekomme, da ich selbst kein Internet hab sondern alles bei einem Freund mache
was Internet angeht, aber ich versuch regelmäsig vorbei zu schauen nach neuem.
Alsden, Allen alles gute...
![]()