Hallo,
bin immer noch bei meinem Video-Thumbnail-Starter-Projekt.
Das Auslesen des IrfanViewThumbnails-Fensters klappt jetzt prima, nun taucht das nächste Problem auf:
In bestimmten Situationen soll von dem im Hintergrund (ohne GUI) laufenden Script "FileSelectFolder" aufgerufen werden, um den Ordner der Videodateien auszuwählen.
Nur erscheint das "Ordner suchen"-Fenster immer im Hintergrund, hinter allen anderen geöffneten Fenstern (nicht minimiert) und ist erst nach einem Klick in die Taskleiste zu sehen.
Wie bekomme ich es in den Vordergrund? WinActivate, ..SetOnTop, ... funzt nicht, da es ja auf eine eingabe wartet und das Script pausiert.
MfG
Hexer
FileSelectFolder-Fenster in den Vordergrund holen
-
- [ offen ]
-
hexer -
22. September 2009 um 00:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
du könntest ein Extra Programm starten, dass dir dann den FileSelectFolder macht. Dieses neue Fenster dann eben in den Vordergrund setzen bzw. auf Existentz prüfen - ist nicht sehr ellegant, aber funktioniert.
Gruß
s.koni
-
ach nicht sehr elegant aber effektiv wäre alle anderen fenster in den hintergrund zu verschieben und dann fileselectfolder zu starten
und dann nach wunsch die anderen fenster wieder in vordergrund -
Hi,
[autoit]
danke euch Beiden, aber das wars nicht, was mir vorschwebte.
Habe jetzt nochmal etwas experimentiert und eine Lösung gefunden:
[/autoit]
schnipp
GUICreate("",10,10,100,100)
GUISetState(@SW_SHOW)
GUIDelete()
$pfad2 = FileSelectFolder("Die Videodatei ...blabla")
schnappDamit erscheint das "Ordner suchen"-Fenster im Vordergrund und wartet brav auf die Auswahl.
Ist zwar etwas "von hinten durch die Brust ins Auge", aber funzt.
Vielleicht fällt ja noch jemandem eine professionelle Lösung ein.LG
Hexer -
ähm so wie des aussieht stört dich ja blos deine eigene gui?
wieso machste dann nich erst die ordnerabfrage und erstellst dann die gui?