1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Game CPU

• GtaSpider
  • 4. November 2006 um 19:43
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2006 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Ich brauche ein neuen CPU, und den hauptsächlich zum spielen.. Ich habe mir da den core2duo ausgeguckt, bin aber noch etwas verunsichtert.. Welchen würdet ihr mir empfelen? Ein Intel, oder doch eher amd? Am besten wäre natürlich möglichts billig (nicht die umsetzung sondern der preis^^)
    Wäre echt super wenn mir hier jemmand ein guten tipp geben könnte :)

Mfg Spider

[align=center][Blockierte Grafik: http://speedtest.net/result/2055409416.png]

• Nächster offizieller Beitrag
  • peethebee
    Schon soooo lange hier!
    Reaktionen
    9
    • 4. November 2006 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Leistung ist im Moment bei Intel recht deutlich besser. Preis ist beim billigsten Core2Duo sehr gut. Außerdem hat Intel den Stromverbrauch deutlich reduziert. Den würde ich empfehlen - in Übereinstimmung mit c't usw. ;)

peethebee

Mein Blog mit AutoIt-Buch und ausgewählte UDFs: Logging, Einstellungen lesen, Eingaben filtern

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gun-Food
    Administrator
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2006 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Naja kommt darauf an, welches Board du verwendest. Willst du dir auch nen neues Board kaufen, oder dein bisheriges weiter verwenden? Ist ja dann schon ziemlich eingeschränkt die Auswahl.

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2006 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Erstmal danke für die antworten :)
    Mein Motherboard ist ein Asus P4800 SE, ist ein recht gutes motherboard, ich wieß aber nicht ob es core2duo unterstüzt.. Weiß das zufällig jemmand?

Mfg Spider

• bernd670
    Ministrator
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2006 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Du meinst wahrscheinlich P4P800 SE, dass ist leider noch nicht Core2Duo-Fähig. Für Core2Duo benötigtst Du ein Board mit Socket 775.

MfG Bernd

I hacked 127.0.0.1 -> [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Computer/pcfred6.gif]

Wie man Fragen richtig stellt
    Fehlerberichte - wie Sie Softwarefehler melden sollten
    Unter der Netiquette versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
    Wenn man keine Ahnung hat ...

Wenn Autos wie Computer wären ...

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2006 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Achso! Schade :(. also ich habe mich mal nach ne intel core 2 duo umgeschaut und bei günstiger.de einen 2.4er für knapp 300€ mit versand ausgeguckt. Also sollte er ja eigentlich 4.8 GHz haben! Jetzt die frage: Gillt das bei allen prgorammen/spielen, oder geht das nur bei programmen/spielen die Core2Duo unterstüzen?
    Habe jetzt aber noch kein plan welches motherboard ich nehme.. Also ein Asus wäre schon gut! Halt die Liste die bernd mir gezeigt hat, aber welchen davon soll ich nehmen? Wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet :)

Mfg Spider

//Edit: Habe gehört das das P5B Deluxe perfekt dafür sein soll! Mit Versandskosten usw würde ich unterm strich somit auf 464,73€ gehen, das ist eine menge geld :musik2: *zeitungsaustragjobsuchengeh* Vielen dank nochmal das ihrmir geholfen habt :)

• huggy
    Gast
    • 5. November 2006 um 10:29

Hi!

Ich würde dir Core 2 Duo E6600 Empfehlen (2x 2,4 ghZ) :)

Zu der Frage:

Es gibt derzeit verdammt wenige Spiele die Core 2 Duo unterstützen , AAAAABER:

Du kannst eig alle Prozesse, ausser das Spiel Auf Kern 1 Legen, und das Spiel auf Kern 2 Legen..

So hast du reine 2,4 GhZ für ein Spiel :)

Wird aber sicher bald spiele geben die diesem trend folgen und sich leistung von 2 Kernen nehmen kann :)

Zu:

//Edit: Habe gehört das das P5B Deluxe perfekt dafür sein soll! Mit Versandskosten usw würde ich unterm strich somit auf 464,73€ gehen, das ist eine menge geld Musik 2 *zeitungsaustragjobsuchengeh* Vielen dank nochmal das ihrmir geholfen habt smile

_

Davon hab ich was gelesen , ist aber meines Wissens ausverkauft..bzw wars das vor kurzer Zeit :) , wobei 464 euro für ein Mainboard viel zu viel ist, gibt preiswerte alternativen um 200 - 250 Euro...
    Ich würd das Geld eher für 2gb ram ausgeben , aber das ist ja nur meine Meinung :klatschen:

edit //

Wie meinst du 464 euro?

NUR für das mainboard??

schau dirf das mal an http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?searchCriteria=P5B+Deluxe

Oder meinst du 464 € für die gesamten Teile die du verbesserst?

Einmal editiert, zuletzt von huggy (5. November 2006 um 10:32)

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 5. November 2006 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Jo den e6600 hatte ich auch in blick! Schade das das nicht geht, da muss ich denn nochmal gucken ob ich mir den überhaupt kaufe, momentan hab ich zwar "nur" 2.66GHz, aber bei spielen sowieso nie programme die irgendwie cpulast brauchen! Villeicht kauf ich mir dann doch lieber ein ein Kern CPU dafür aber mit 3.2 GHz, vlt bleib ich aber auch erstmal eine zeit bei meinem 2.66er.

Zu edit: 464€ insgesamt, d.h.
    Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz - 297.46 inkl Versand
    Asus P5B Deluxe - 167.27 inkl Versand

Mfg Spide

• huggy
    Gast
    • 5. November 2006 um 12:45

Ich (meine meinung X) ) würde mir keinen 3,2er mehr kaufen.. da:

eine leistungssteigerung von 0,6 ghZ , und in 1-2 Jahren wird jedes Spiel Core 2 Duo unterstützen.. Anhand eines kleinen rechenbeispielens :)

die CPU kostet ca.. 200 ?

mal rechnen :)

200 : 12 = 16,67 ..

Sind dir 0,6 GhZ mehr im Monat 17 Euro wert?

In ein bis 2 Jahren würd ich mir dann ein Core 2 Duo modell kaufen, oder vll sogar schon quadro - core (gibts ja schon cpus :lol: ) ..

Ausserdem, in 1 Jahr kostet eine 3,2 ghz cpu sicher nurnoch die hälfte :)

Maximal^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™