Seriennummer Encodieren ???

  • Hallo,

    mit folgendem Code ist es ja möglich die Windows-Seriennummer auszulesen. Diese hab ich hier im Forum gefunden:

    [autoit]

    Func DecodeProductKey($BinaryDPID)
    Local $bKey[15], $sKey[29], $Digits[24], $Value = 0, $hi = 0, $n = 0, $i = 0, $dlen = 29, $slen = 15, $Result
    $Digits = StringSplit("BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789", "")
    $BinaryDPID = StringMid($BinaryDPID, 105, 30)
    For $i = 1 To 29 Step 2
    $bKey[Int($i / 2) ] = Dec(StringMid($BinaryDPID, $i, 2))
    Next
    For $i = $dlen - 1 To 0 Step - 1
    If Mod(($i + 1), 6) = 0 Then
    $sKey[$i] = "-"
    Else
    $hi = 0
    For $n = $slen - 1 To 0 Step - 1
    $Value = BitOR(BitShift($hi, -8), $bKey[$n])
    $bKey[$n] = Int($Value / 24)
    $hi = Mod($Value, 24)
    Next
    $sKey[$i] = $Digits[$hi + 1]
    EndIf
    Next
    For $i = 0 To 28
    $Result = $Result & $sKey[$i]
    Next
    Return $Result
    EndFunc

    [/autoit]

    Geht das auch umgekehrt? Also wenn ich nun eine neue Seriennummer eingeben will, müßte diese ja nun verschlüsselt werden. ich bekomme das aber einfach nicht auf die Reihe ... kann mir da jemand helfen?

    Ist es eigentlich möglich auf diesem Weg die Windows-Seriennummer upzudaten oder geht dann nachher was nicht mehr?

    ich habe keinen ansatz ;(

  • ok ich dachte nur :)
    nun dann lösch ich mal lieber den unsinn^^

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipk (7. November 2006 um 05:38)

  • Da gibt es schon ein Prog dafür. Suche doch einfach mal nach "RockXP4.exe".

    Hier kannst du die einzelnene Schlüssel auslesen und durch neue ergänzen. Z.B. bei einem Image von einem anderen PC.

  • Zitat

    Original von Phillipk
    ich weiß nicht genau, aber ich meine das die unverschlüsselten nummern immer gleich sind oder? nun ich MEINE das mein dad mir mal sowas erzählt hat weil man sonst pro nummer nen eigenes prog bräuchte... oder so :-/

    also das ist natürlich unsinn. die nummern sind sicher nicht alle gleich!

    aber wenn es einen weg gibt die nummer zu entschlüsseln, muß es doch auch umgekehrt gehen nichtwahr?
    das es schon ein solches tool gibt ich mir klar, darum geht es hier aber nicht!

    wer mir helfen kann, kann hier ja einen sinnvollen beitrag schreiben, danke!

    nasgul

  • hallo,

    vielen dank für den tip und die mühe! ich habs gerade gestestet, leider ohne ergebnis. scheint nicht zu gehen ...
    aber selbst wenn es gehen würde, dann müßte ich die entsprechenden dateien zusätzlich zum skript packen, dies möchte ich eigentlich vermeiden!

    vielen dank trotzdem!

    nasgul

  • hallo
    ich ahbe in der arbeit ein Programm MS dazu
    es muss bloss ein Tpye geliech Linzen sein
    also Dell OEM geht nur auf Dell OEM und auf nicht andern z.B.
    leider kommen ich die nächeste zeit nicht in die arbeit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phillipk
    ich weiß nicht genau, aber ich meine das die unverschlüsselten nummern immer gleich sind oder? nun ich MEINE das mein dad mir mal sowas erzählt hat weil man sonst pro nummer nen eigenes prog bräuchte... oder so :-/


    Ich kann mich erinnern, dass ich vor geraumer Zeit mal einen Beitrag zu dem Thema gelesen hab. Ich hoffe, dass ich mich noch richtig dran erinnere. ;)
    Und dein Dad liegt gar nicht mal so falsch.
    Ich weiß nicht mehr die Stückzahl, aber ich glaube für jeweils 5 - 10.000 Pressungen wird der gleiche Basisschlüssel verwendet. D.h. jede dieser CD's läßt sich mit bis zu 10.000 verschiedenen Seriennummern aktivieren, weil durch den verwendeten Alghoritmus immer wieder der Basisschlüssel abgebildet wird. Wäre ja auch wirklich widersinnig, wenn jede CD einzeln gepresst werden müsste für eine einzige Seriennummer.