Mehr infos zu Fileinstall

• Ich habe ein Problem. Ich will mit FileInstall folgendes machen. Die untenstehenden Datein einbinden.

[autoit]

FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\busch.GAIAAKKU\Desktop\Geändert\CodeJM.txt", "C:\CodeJM.txt" )
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\busch.GAIAAKKU\Desktop\Geändert\EUOXR.exe", "C:\EUOXR.exe")

[/autoit]

Doch möchte ich flexible sein. Und es im Localen Ordner machen egal wo der sich befindet. Doch das geht nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Flexible machen kann oder wie es richtig geht?

[autoit]

FileInstall(@ScriptDir & '\CodeJM.txt' )
    FileInstall(@ScriptDir & '\EUOXR.exe' )

[/autoit]
  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

FileInstall ("CodeJM.txt", @HomeDrive & "\CodeJM.txt")
    FileInstall ("EUOXR.exe", @HomeDrive & "\EUOXR.exe")

[/autoit]

3 Mal editiert, zuletzt von SchrotterCh (1. Oktober 2009 um 12:53)

• Bei FileInstall darf als Quelle KEINE Variable oder Makro verwendet werden! Dort muß immer ein Pfad als String eingefügt werden.

also ich habe es mit beidem schon mal gemacht und hat einwandfrei geklappt weiß gar nicht was du hast und nur der dateiname dann muss bei mir mal die datei im gleichen ordner wie die au3 datei liegen dann geht das auch so

• Danke SchrotterCh
    Das Klappt so.

[autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

FileInstall ("CodeJM.txt", @ScriptDir & "\CodeJM.txt")
    FileInstall ("EUOXR.exe", @ScriptDir & "\EUOXR.exe")

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Hi,

@SchrotterCH: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In Deinem Beispiel verwendest Du keine Variable als Quelle, sondern den direkten Dateinamen:

Zitat

FileInstall ("CodeJM.txt", @HomeDrive & "\CodeJM.txt")

-> Das funktioniert auch ohne Probleme, wenn die Dateien im Scriptverzeichnis liegen.

Zitat

FileInstall (@ScriptDir & "\CodeJM.txt", @HomeDrive & "\CodeJM.txt")

-> Das funktioniert gffs. im Editor, beim compilieren gibt es einen Fehler.

;-))
    Stefan

• @ojo hab geschrieben ich hab es schon mal mit variablen versucht und es hat geklappt zu dem thema wer lesen kann ist im vorteil xD

• Offizieller Beitrag

also ich habe es mit beidem schon mal gemacht und hat einwandfrei geklappt

Nun, wenn das so ist, solltest du sofort beim Papst für eine Audienz zur Heiligsprechung nachsuchen. :rofl:

Ich helfe dir gern nochmal auf die Sprünge mit einem Auszug aus der Hilfe

Zitat

The source file must be a string and not a variable so that the compiler can extract the filename to include. The source cannot contain wildcards.

Wenn du sagst, bei dir klappt das: Wow, dann hast du dir wohl einen eigenen Compiler erstellt, der das bringt. :thumbup:

• ok muss script suchen war ein bot hoffe hab ihn noch (brauch ihn nicht mehr könnte sein das er weg ist)