unicode to "unicode zeichenfolge"

  • Hallo ich möchte ein Programm erstellen, welches bei einem Click auf den Button "Zeichenfolge to Unicode" aus der (in einem Inputfeld stehenden) Zeichenfolge z.b.(U+)00DF in ein "ß" konvertiert und dieses in das andere Inputfeld schreibt


    Bei dem Druck auf den Button "Unicode to Zeichenfolge " solte natürlich das umgekehrte passieren.
    also aus "ß" wird (U+)00DF


    nun habe ich keine funktion gefunden welche in unicode umwandelt
    habe nur bei sql-und-xml.de funktionen gefunden welche aus einer zeichenfoge unicode und aus unicode eine zeichenfolge machen können.
    nun meine frage ist soetwas auch in autoit möglich?

  • Hi fabulous,


    sieh dir doch einmal BinaryToString an, das sollte dich weiterbringen, denke ich ...



    Gruß
    Greenhorn

    „Der erste Schritt, den jeder tun kann, ist, sich frei zu machen von dem Untertanengemüt.“
    ―Herbert Wehner