ZAX UnPacker

  • So, da Oscar ja den ZAP UnPacker gemacht hat, dachte ich daran, ihn um echte Kompression zu erweitern ;) Das habe ich jetzt in diese Version mit eingebaut neben ein paar anderen Erweiterungen (z.B. bleiben Pfade der gepackten Dateien erhalten :P ) und Fehler bei falschen Archiven werden teilweise abgefangen.
    Für die Kompression verwende ich die zlib-udf, jedoch mit mehr eingebauter Fehlerbehandlung.

    Vielen dank noch mal an Oscar für den ZAP UnPacker als Grundlage !

    die Features:
    - Dateien und Verzeichnisse (werden rekursiv hinzugefügt) können per Drag and Drop auf eines der Listviews gezogen werden.
    - Wenn man ein ZAP-Archiv auf das Listview zieht, wird das automatisch erkannt und dem richtigen Listview zugeordnet.
    - Die Dateien können aus dem Archiv wiederhergestellt werden (frisch wie das Original). (Ach!) :D
    Und neu:
    - Kompression mit zlib
    - relative Pfade der Dateien werden gespeichert
    - mehr Fehler werden abgefangen

    //Edit: GE IXI TIM: Das war wohl, was Oscar noch viel cooler findet :P (hatte es ihm schon per PN geschickt)

  • ich fühl mich gerade leicht verarscht xD Da hat man die Idee nen UnPacker zu machen, scheitert anfangs und da machen andere Programme die so gut sind, dass man die Lust verliert :D
    Jetzt habt ihre geschafft: iCH LASS DIE FINGER DAVON!
    :D
    nene scherz super arbeit :thumbup:
    hast du/ihr was dagegen wenn ich dein/euer proggy zur Hilfe nehme?

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Da hat keiner was gegen. Dafür veröffentlichen wir sie doch hier.
    Wir haben auch so gelernt, indem wir uns die Scripte von anderen angesehen und dann damit rumexperimentiert haben.

    Es kann aber auch nicht schaden, wenn Du Dein eigenes Programm fertig machst. Man lernt sehr viel dabei. Auch wenn es bereits andere Programme in der Art gibt.
    Das habe ich auch schon oft gemacht. Manchmal war das Ergebnis dann sogar besser (IMHO). :)

  • Okay danke :D ich mach aber erst was anderes fertig...

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hast Du gut gemacht, aber das mit den relativen Pfaden ist noch fehlerhaft, weil, wenn ich einen ganzen Ordner komprimiere dann will ich beim Wiederherstellen auch den Ordner wiederhaben, nicht nur die Dateien.


    Das Problem dabei ist nun mal, dass ich so viel wie möglich vom Pfad wegschneide. Die relativen Pfade hab ich eingeführt, damit es keine Fehler gibt, wenn man gleich benannte Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen ins Archiv packt. Woher soll ich jett aber wissen, wie viel von dem gemeinsamen Pfad erwünscht ist und mit ins Archiv aufgenommen werden soll? Daher ist das mit dieser Implementierung einfach nicht drin.

    GE IXI TIM: wenn ich wollte, dass man den Source nicht verwendet, hätte ich die Exe gepostet :D Ein kleiner Eintrag in den Credits wäre aber ganz nett, wenn man Code weiterverwendet.

  • ja kla das würd ich machen. Bin aber grad bei was anderem und schiebe meinen Unpacker noch etwas in die Ferne :D

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]