Suche Log-Editor

  • Hallo Leute,

    ich suche einen Editor der mir die gleichen farblichen Eigenschaften bietet wie das SciTe-Log-Fenster unten.
    Ich schreibe bei meinen Scripten immer die gleichen Zeilen auch in eine Datei und nun möchte ich der Übersicht zu liebe, gerne einen Editor der mir die Zeilen genauso farblich anzeigt.
    Wird es sicherlich schon geben, jedoch finde ich diesen nicht. Vielleicht gibt es in SciTe auch eine Einstellung...

    Vielen Dank!


    Edit: Gelöst, DANKE!
    WinTail unterstützt die gesuchte Funktion.

  • ich meine wenn man bei SciTe F5 drückt, dann werden unten ja die "Kommentare" geschrieben und das ja auch in verschiedenen Farben.
    Grün -> gute Nachricht
    Rot -> Irgendwie Fehler

    und genau das schreibe ich bei Programmlaufzeit in eine Log, sodass ich eigentlich nur noch einen LogViewer benötige der mir die Zeilen highlighted, genau

  • ja, und nun willst du sowas selber schreiben?

    du hast also ein Log, das liest du quasi von oben nach unten durch und läßt dir per Schleife die Zeilen farblich entsprechend des Inhalts ausgeben

    du musst also die Filterkriterien vorher definieren und gut ist ;)

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • die Filterkriterien sind ja fest. Die habe ich von SciTe übernommen.
    Waren irgendwie so:
    :> = blau
    -> = orange
    +> = Grün
    ERROR = rot

    habe mit dem Wort "highlighting" jetzt auch was vorhandenes gefunden.
    Wieso das Rad nochmal erfinden, Programm nennt sich WinTail. Geht wunderbar damit.

    Danke!

  • dann ist ja gut, setz dein Post noch auf [gelöst] und alle sind glücklich :thumbup:

    schönes WE

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"