• Der Index ist schon da, nur hab ich wegen dem Umbau erstmal die Seite gesperrt.
    Kommt drauf an, was du kannst ;)
    Brauche hauptsächlich noch jemanden der mir bei PHP hilft, da es alleine ein Haufen arbeit ist.
    Und zweitens jemanden der mir ein 2-spaltiges Layout machen kann, dass gut aussieht.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ich will ja nix sagen, aber es hat mich 1 Sekunde gekostet das Portal zu "hacken".
    Wenn du in icq on bist können wir ja mal chatten.
    Solche Lücken sollte man net öffentlich diskutieren.
    Ich finde deine Idee grundsätzlich sehr gut, aber man braucht doch ein wenig
    Wissen wenn man in php sicher programmieren will, nix für ungut ;)
    Wenn du willst, will ich das Portal wohl mal im Quelltext nach Sicherheitslücken überfliegen ;)

    Grüße

    SlowlyDead

  • Hi @ all

    arbeite nun seit kurzem an der neuen Version(forallem das Design).
    Dabei wird viel verändert und verbessert.

    Hoffe das sich die Mühe lohnt.
    Werde die Tage mal das neue Design uploaden(aber halt nur das design mit einer Beispiel-UDF).
    Wer jetzt schon ein kleinen Blick drauf werfen möchte, kann ein paar Posts vorher gucken. Ist zwar ein klein wenig abgeändert, aber so ungefair wird die Seite aussehen ;)

    Auch wird es erstmal nur die Sprache Deutsch unterstützen, wobei Mehrsprachigkeit geplant ist, wenn die Seite läuft.

    Weiterhin die Farge nach den Kategorien.
    Bisher habe ich folgende:

    • Audio/Video/Musik
    • Controls
    • Hardware
    • Sonstiges
    • Windows

    Auch würde Ich gerne wissen, welche Informationen ihr zu einer UDF haben wollt. Auch wäre nett zu wissen, welche Dinge man ruhig hidden kann, damit man den Überblick behält.
    Im Moment wird folgendes gezeigt:

    • Name
    • Version
    • Funktionen
    • Autor
    • Sprache
    • Changelog
    • Bugs
    • Downloads
    • Für Autoitver.
    • Beschreibung
    • Upload am
    • Uploader
    • Thread
    • Download

    Hoffe ihr kritisiert,verbessert, gebt Tipps,lobt(ja auch das kann man) was das Zeug hält.
    Ich nehme mir jeden Vorschlag zu Herzen

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Jetzt möchte ich aber mal ein paar Bewertungen hören :D
    Die neue HP ist mit dem neuen Design online.

    Zu Beachten ist, dass es nur die wie oben angesprochene Testseite ist und daher UDF-Upload und -Download geschlossen ist.
    Auch werde ich das Newssystem wieder verbessert einfügen(im Moment kein System vorhanden) und die Uploadseite nochmals besser überprüfen.
    Aber ich denke, dass man auch so sich einen ganz guten Eindruck machen kann.

    Hoffe es gefällt euch ;)

    Nochmal der Link: http://udf-portal.bplaced.net/

    P.S.: Soll man auch eine Lizens auswählen können?
    P.P.S.:Diese Seite ist noch in der Testphase. Daher kann schonmal ein Fehler oder ähnliches vorkommen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Dafür gibt es doch Testseiten ^^
    Wir reden mal morgen darüber, ok?
    Dann kannste mir wieder aushelfen ;)

    Freue mich über deinen Beitrag und über alle die folgen ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Morgen bin ich mal wieder zu lange in der Schule, hätte frühestens Samtag abend Zeit.
    Lizenz finde ich sollte auf jedem Fall rein, am besten mit Vorauswahl ala GPL, LGL etc.
    Gut wäre auch wenn man den Code Funktionorientierter schreibt, dass man einmal das Webinterface hat und dann über ne Api das ganze auch mit nem Autoitprogramm abfragen kann.

    Grüße

    SlowlyDead

  • wieso beschränkst du dich auf udfs?
    mach doch auch andere sachen rein z.b.von Oscar gibt es nützliche tools in mengen...

  • Danke erstmal für eure Kommentare.
    @SlowlyDead
    Ist Ok ;)
    Mit der API naja mal überlegen, ob ich das mache.
    Die Lizenz muss ich dann noch einbauen^^
    Doch erst mache ich mal die Hauptfunktionen fertig

    JuraX
    Wir beschränken uns auf UDF´s, da normale Skripte ja hier im Forum gepostet werden, und sonst die Verwaltung,Diskussionen das Portal zu komplex machen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • So es gibt Neuigkeiten aus diesem "Projekt"!

    Conan und ich haben zusammen ein komplett neues System auf die Beine gestellt, dass demnächst auch fertig ist.
    Das Portal ist zur Zeit noch unter folgender Domain zu erreichen: http://udf-portal.bplaced.net/new/

    Schaut euch die Seite einfach mal an. Entweder ihr registriert euch direkt oder ihr nutzt den zur Zeit zum Testen verfügbaren Account:
    Name: Test
    Passwort: Test

    Neu ist nun auch ein "Bewertungssystem". So können die Udfs bewertet werden und je nach Bewertung in die Liste "Best Of" gelangen. Außerdem liefert es einem einen Überblick über wirklich gute Udfs.

    Wie gesagt, ist sie noch nicht ganz fertig, aber würde mal sagen schon im Endstadium.

    Viel Spaß beim Durchforsten der Seiten und beim Hinterlassen von Feedback, Kritik und Wünschen :thumbup:

  • Das sieht schon echt gut aus, nur die Kategorieansicht scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Die Thread-URL sollte besser als Link dargestellt werden, sonst wird das ganze verschoben.

    Wie wäre es, die Suche auf jeder Seite anzubieten und diese auf bestimmte kategorien einzuschränken?

    PS: Für die Kategorieinhalte würde ich schon eine Tabelle nehmen. Da das tabellarische Daten sind, ist das auch erlaubt ^^

  • Also ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.
    Jautois hat echt ganze Arbeit geleistet. Ich kam gar nicht hinterher mit dem Coden, soviel Zeit und Lust hatte er am Portal weiterzuarbeiten.
    Daher ist diese Version fast ausschließlich auf Jautois "Mist" gewachsen. Aber ich muss sagen: Besser kann ich es auch nicht.
    Nach und nach kommen dann evt. noch verschiedene Sprachen und auch vll. verschiedene Designs.
    Wir hatten das Thema allerdings nur kurz angerissen, um euch ein klares Ergebniss nennen zu können.
    Das erste Ziel wäre damit fast errreicht: Endlich ein komplettes UDF-Portal.

    Nochmal vielen Dank an meinen Partner Jautois und auch an Internetfreak, welcher mir bei den alten Versionen teilweise beraten und geholfen hat.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei