alle computer im netz auflisten

  • Host nicht gefunden...

    Vll liegts an ner FW...

    egal, gib mal https://autoit.de/www.autoit.de statt der IP ein

    MsgBox(0,"IPToName", _IpToName("www.autoit.de"))


    €€ ich weiß er wird keinen namen anzeigen, aber ich will nur wissen ob er überhaupt v erbindung aufbauen kann :)

    es sollte also kommen :

    (Kein Name vorhanden)

    2 Mal editiert, zuletzt von huggy (11. November 2006 um 16:50)

  • Also erstmal vornweg: mein PC zickt bei Verweisen die den Browser/ eine Inet - Site öffnen müssten bissel rum. Ich weiß nicht warum aber das werd ich schon noch lösen. Es kam jetzt jedenfalls nach ausführen des abgeänderten Skriptes folgende Msgbox (Scite.bmp)

    Als ich dann "ok" gedrückt hab kam die zweite Msgbox (Scite2.bmp)

    Übrigens das ich nicht online bin kann nicht sein, weil ich die ganze Zeit per Skype mit jemandem telefoniere.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Falks es so is (Ie7) dann hoffe ich für dich das du die deinstallierbare version hast...

    @alle die noch kein ie7 haben aber in erwegung ziehen sich die beta zu holen: LASST ES! sowieso würde ich mir nimals irgendwelche M$ betas holen... ich habs einmal gemacht und mein leben lang bereut /me dramatiesiert^^

    Mfg Spider

  • GtaSpider 100% Agree und ich nutze kein IE7!!! (Prinzipssache ;-))

    Na ich musste nämlich nach ner Beta von Office 11, die die Mdac Datenbank verändert hat das gesamte System neu machen *nerv*

    naja hat noch jemand ne Idee für mein Problem???

    wäre wirklich wichtig

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Es gibt ein Programm an autoit das heisst Vnc control, die macht ein scanner zum allen Pcs vom netzWerk, auch noch per port.... so man kriegt eine liste in ein Tree vom allem Pcs die Tcp faehig sind,

    Ich weiss nicht ob das ist das Thema vom diesem Topic? bin ich richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von BasicOs (11. November 2006 um 18:08)

  • ich denk mal indirekt schon aber das eigentliche Problem ist schon gelöst es fehlt noch die Lösung für mein Problem :weinen:

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Naja ich würde gerne nochmal darauf eingehen:

    Das hat Jonk geschrieben:

    Zitat

    Gut, dann scheint es Probleme mit Deinem NetBios zu geben, denn für die Namensauflösung verwenden beide Befehle unterschiedliche Techniken.


    Da scheint nämlich wirklich das Problem zu stecken. Denn wenn ich in meinem Tool einen Empfänger für eine Netsendnaricht angebe (in Namensform, IP geht natürlich auch) dann komt die Naricht beim Emfänger an.

    Suche ich allerdings nach einer bestimmten IP und den dazugehörigen PC Namen dann steht in der Msgbox eine 0

    Lasse ich mir die Netzwerk Computer auflisten ist das Feld Computername leer oder es steht eine "1".

    Fazit: mit einer "Technik gehts anscheinend. Mit der anderen nicht!!!

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • :party4: :klatschen: :party: :kette:

    es geht!!!!

    Für alle die es wissen wollen: mein Mainboard hat 2 LAN Anschlüsse und ich hab einfach den 2. deaktiviert und jetzt gehts.

    Trotzdem vielen Dank an alle die probiert haben ne Lösung zu finden.


    mfG
    Carsten

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.