Simple-HTML-Editor

  • Dieser Editor enthält kein unzähligen Funktionen sondern besteht eher aus:

    Filehandling:
    -> Speichern
    -> Laden
    -> Neues Dokument

    vorgefertigte Gerüste:
    -> HTML w3c standard
    -> HTML Grundgerüst

    Buttons:
    -> fett
    -> kursiv
    -> unterstrichen
    -> tabelle (spalten, zeilen)
    -> markierter Text kann in Tags geschlossen werden

    und ist schlicht gehalten ^^

    Downloads bis zum 16.10.2009 - 19:00 => schon 29 mal

    Änderungen 16.10.2009:
    -> FileSaveDialog/FileOpenDialog merkt sich nach dem Speichern/Laden wo letztes Dokument bearbeitet wurde und kehrt nicht jedesmal zum Desktop zurück.
    -> im Programmtitel ist der Dokumentname festgehalten

    Anhang: Simple-HTML-Editor.exe + Source Code (darf verwendet werden)

    freue mich über Feedback

    so far, euer LoVe <3

  • Erstmal schönes Programm!
    Es wäre schön wenn du dein Skript postest :P

    Wie wäre es wenn du eine Vorschau für die HTML-Dateien machst?
    Kannst dir das Skript von mir anschauen da wird eine .html datei gespeichert und angezeigt^^

    MfG xXTobi93Xx

  • Das Script ist richtig cool, und auch ein bisschen besser als NVU, denn man kann sich ein Grundgerüst anzeigen lassen, das ist gut für leute, die gerade erst mit HTML anfangen.
    Aber du kannst noch eine Upload Funktion wie in NVU hinzufügen.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Gute Idee aber für _GUICtrlEdit_SetText und _GUICtrlEdit_InsertText kannst du auch die Standard Function GUICtrlSEtData nutzen und einen art viewer würde ich noch machen schau dir dazu mal _IENavigat und _IECreateEmbedd an in der udf hilfe

  • ich denke als nächstes mache ich zunächst, dass wenn man läd und speichert nit immer vom desktop ausgeht, sondern da wo man als letztes gespeichert bzw geladen hat (nervt mich selber so ziemlich ^^)
    ein paar weitere standardsachen werde ich noch hinzufügen (was nicht schwer zu realisieren ist).
    Das mit der Vorschau werde ich dann machen, wenn ich des FTP Programm mit einbaue (ist auch nicht schwer, bin nur anfänger im forum xD)

    Designtechnisch muss ich mir auch noch was einfallen lassen, da ich sehr großen wert auf Benutzerfreundlichkeit lege ;D

    so far, euer LoVe <3

  • für die vorschau brauchst du aber gar kein ftp
    für ftp schau dir mal die ftp.au3 hier im forum an und die ftp_ex.au3

    Ein bsp für die vorschau wäre

    html in eine .html datei zb. vorschau.html ins tempverzeichnis schreiben und dann _ieNavigate($oIe,@TempDir & "/vorschau.html")

  • jo weiß schon ^^ wollte das nur in einem aufwasch machen ^^

    hab nur nit immer soviel zeit zum proggen, für das was du jetzt da siehst hab ich ne halbe stunde gebraucht ^^

    bin momentan grad dabei nen verwaltungsprogramm für meinen daddy zu schreiben für ne internetseite, da mit die php lösung weniger gefällt (schon alleine wegen backup :S)

    so far, euer LoVe <3

  • für die vorschau brauchst du aber gar kein ftp
    für ftp schau dir mal die ftp.au3 hier im forum an und die ftp_ex.au3

    Ein bsp für die vorschau wäre

    html in eine .html datei zb. vorschau.html ins tempverzeichnis schreiben und dann _ieNavigate($oIe,@TempDir & "/vorschau.html")

    Ich würde für die Vorschau einfach "ShellExecute(@TempDir & "\vorschau.html","",@TempDir)" ausführen. So startet die Vorschau nicht explizit den IE, sondern den vom User verwendeten Standardbrowser.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Micha_he

    ja aber ich habe ihm als vorschlag den _IECreateEmbedd gesagt damit er sich dafür eien eigene gui machen kann ohne viel buttons oder leisten