Ein Sound bei Connect

  • danke! aber das weiss ich wie das geht

    mein problem ist das ich das so machen wollte
    das wenn ich connectet bin das der sound kommt, nicht wenn ich grade am connecten bin

    geht das irgendwie mit tcp/ip oder so ?

  • [autoit]

    Func _boot()
    Run ("Remotedesktopverbindung")
    sleep(10000)
    ControlSend( "Remotedesktopverbindung" , "","",GUICtrlRead($ID1) )
    sleep(1000)
    Send ("{TAB}")
    sleep(1000)
    ControlSend( "" , "","",GUICtrlRead($pass1) )
    send("{Enter}")
    sleep(5000)
    MouseMove(560,192)
    MouseClick("left")
    sleep(5000)
    MouseMove(285,260)
    MouseClick("left")
    sleep(15000)
    mousemove(540,434)
    mouseclick("left")
    Sleep(1000)
    ControlSend( "Remotedesktopverbindung", "","Edit1", GUICtrlRead($ID2) )
    Sleep(1000)
    ControlSend( "Remotedesktopverbindung", "","Edit1", "{TAB}" )
    Sleep(500)
    ControlSend( "Remotedesktopverbindung", "","Edit1", GUICtrlRead($pass2) )

    ControlSend( "Remotedesktopverbindung", "","Edit1", "{Enter}" )
    EndFunc

    [/autoit]


    arbeite mit mährern benutzer
    so und dann frag der server ein zertifikat ab und das dauert immer nen bissl
    nun will ich nicht alle 2 min gucken sondern erst wenn ich ein beep oder so höre

  • Ist das der ganze Code?

    Mir würde einfallen, vll eine weitere Func Class zu machen, die erst ausgeführt wird, wenn eine Verbindung besteht.
    Dafür lässt sich vielleicht ein Text, der beim Ende der Zertifikatenprüfung, vll filtern.

    Kenne mich damit noch nicht so wirklich aus. Weckt aber Interesse :)

  • also an das zertifikat komme ich nicht ran leider das ist abgeschirmt

    nein das ist nicht der ganze code aber der rest hat nen paar infos über meinen server

    sage mal kann ich das nicht hier mit machen ?

    [autoit]

    WinGetText

    [/autoit]


    weil bein connecten der oberfläche kommt immer das nette willkommen von windows

    also so

    [autoit]


    Func _beep()
    if
    WinGetText("Remotdesktopverbindung -", "Willkommen ") then
    SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)
    endif

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]


    geht das wenn das fenster minimiert ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Detroit49 (18. Oktober 2009 um 19:55)

  • Hallo Detroit49,

    also an das zertifikat komme ich nicht ran leider das ist abgeschirmt

    nein das ist nicht der ganze code aber der rest hat nen paar infos über meinen server

    wieso ist dein eigener Server gegn dich abgeschirmt. Zu WinGetText: einfach ausprobieren,

    Edit: muss aber funktionieren siehe Online-Hilfe

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (18. Oktober 2009 um 20:43)

  • nein das fenstet ist schon da
    dann loge ich mich ein und dann kommt erst das "willkommen"
    also ich loge mich bereits in dem gezeigten fenster ein

  • Wenn das Fenster immer an der gleichen Stelle ist, warum nimst du dann nicht PixelChecksum? nimmst das Areal, wo dieses Willkommen steht als Vorlage und überprüfst innerhalb einer Schleife, ob die PixelChecksum übereinstimmt.

  • Hallo,
    kannst du nicht auf dem Server ein ganz einfaches AutoIt Skript in den Autostart legen, das via TCP deinem Pc irgendwas sendet?
    Also das startet und schickt an die IP -> "Betriebsbereit".
    Dann empfängt das dein Skript was auf deinem Rechner läuft und dann kannst du über SoundPlay einen Ton abspielen lassen.

  • also du meinst das ich ein script machen was packete vom server bekommt und ich diese erkennen lasse?

  • er ist immer bereit ^^ es ist eine root server wenn ich ping kommt immer das gleiche
    also das das er da ist xD

    das wäre ja das gleiche als wenn ihc mein route an pinge

  • so habe mir x-netstat geladen
    also den antwort port habe ich
    wie kann ich das machen das wenn ich an ip................ connecte das wenn ich von port 0000 einsignal bekomme
    das mein rechner klingelt ^^

    ps keine ahnung von TCP/IP oder UDP