Wie kann ich das verbessern ??????????

  • Hallo an alle wie kann ich denn den Code so abändern das ein User
    keinen einfluss mehr hat bzw das program nicht gestört werden kann,
    wenn jemand zum beispiel mit der Maus rumfuchtelt??????????


    Und dann Hätte ich noch eine kleine frage.
    Wenn jemand eine andere Auflösung hat als ich
    geht es dan trotzdem??? oder muss ich da auch was ändern das es überall geht????

    LG ST

  • Hallo systemtrader01,

    Hallo an alle wie kann ich denn den Code so abändern das ein User
    keinen einfluss mehr hat bzw das program nicht gestört werden kann,
    wenn jemand zum beispiel mit der Maus rumfuchtelt??????????

    schau dir einmal die Hilfe zu BlockInput an,

    zu verschiedenen Auflösungen: MouseClick ist Koordinaten abhängig, diese können sich je nach Browsereinstellung und/oder Auflösung ändern

    mfg (Auto)Bert

  • Jo.

    Wobei du ja @DesktopWidth und @DesktopHeight hast, die immer die Pixel unten Rechts sind. Also beispiel 1280, 1024.


    Genau in die Mitte:

    [autoit]

    _MouseTrap(@DesktopHeight/, @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, @DesktopWidth/2)

    [/autoit]


    Bzw. für Click:

    [autoit]

    MouseClick("left", @DesktopHeight/2, @DesktopWidth/2)

    [/autoit]


    Oder Irre ich mich da? :o

  • Also zum Thema auflösung kannst du folgendes als "workaround" machen: richte das zielfenster am Anfang der Funktion nach 0,0 aus. Damit solltest du eigentlich auf allen systemen (auch bei verschiedenen Auflösungen) die gleichen koordinaten.

    Auf der anderen Seite gibt es immer elegantere Lösungen als mouseclicks. Meiner Meinung nach sind die zu Fehleranfällig. Du könntest (je nach Zielfenster) zb ControlClick/ControlSend verwenden. Damit können die gewünschten aktionen auch bei Fenstern im Hinterrund ausgeführt werden, was einem viel mehr möglichkeiten eröffnet