kurz stopen ( GUIRegisterMsg($WM_COMMAND, 'WM_COMMAND') )

• Hallo Leute!

Habe eine frage zu benutzerregestrierte funktionen: ist es möglich das auführen von GUIRegisterMsg kruz zu stopen und dann weiter laufen zu lassen???

Ich habe ein code der auf einmal sehr viel berechnet der läuft mit GUIRegisterMsg($WM_COMMAND, 'WM_COMMAND') aber wenn ich im code eine andere func aufrufe die auch eine mänge berechnet und anzeigt dauert es ziemlich lage bis er das beweltigt hat!
    durch GUIRegisterMsg($WM_COMMAND, 'WM_COMMAND') werden soweit ich verstanden habe alles andere pausiert darum meine frage????

LG Kleiner

• Hallo kleiner27,

Zitat

Ich habe ein code der auf einmal sehr viel berechnet der läuft mit GUIRegisterMsg($WM_COMMAND, 'WM_COMMAND') aber wenn ich im code eine andere func aufrufe die auch eine mänge berechnet und anzeigt dauert es ziemlich lage bis er das beweltigt hat!
    durch GUIRegisterMsg($WM_COMMAND, 'WM_COMMAND') werden soweit ich verstanden habe alles andere pausiert darum meine frage????

Ja, die registrierte Funktion wird zu Ende ausgeführt und erst danach die anderen Botschaften der Reihe nach abgearbeitet. Du kannst evtl. zu Beginn von Zeitaufwendigen Funktionen mit GUIRegisterMsg ( msgID, "" ) die MSG deRegistrieren, siehe Hilfe z GuiRegisterMsg.

Als Tip:

Zitat

"Auszug aus der Hilfe zu GuiRegisterMsg" Warnung: Das Blockieren von laufenden Benutzerfunktionen, die Fensternachrichten verwenden (z.B. mit Befehlen wie "Msgbox()"), kann zu unerwartetem Verhalten führen. So schnell wie möglich sollte dann die Rückkehr zum System stattfinden !!!

Du solltest also für MsgBox und InputBox stets den TimeOut-Parameter verwenden, damit das System nicht blockiert wird.

Schau dir auch die folgenden Threads an:
    [ offen ] Fragen zu GUIRegisterMsg
    [ offen ] Kann mir mal jemand erklären was GUIRegisterMsg bewirk?, hife kapier ich nicht:-(

mfg (Auto)Bert