Grafikkartennamen und Taktraten rausfinden

  • Tach Leute

    ich baue gerade an eine an kleinen Tool was infos zum Rechner raussucht und der letzte Teil fehlt noch nähmich die Grafikkarte.

    und ich wollte mal fragen ob es wenn möglich ohne extra dll´s bez EXEn zu lösen ginge ??? ?(

    wüde mich sehr über Antworten freuen !!!!!!

    Aktuelles Projekt: Sprengers Morse Attacke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Grafikkartenname ist simpel:

    [autoit]

    $sGraKa = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000", "driverdesc")

    [/autoit]


    Die Taktrate wirst du ohne Zusatz Dll's nicht herrausfinden, wobei bei nVidia du einfach die dll's nehmen kannst, die der Treiber sowieso mitliefert.
    Aber halt nur bei nVidia.

    Gruß
    Spider

  • hi^^
    Also um die Prozessorleistung und den Namen herauszufinden gibt es glaube ich schon ein Programm hier - ich glaube das klappt ohne eine dll^^
    Habe ich jetzt aber nicht gefunden und ich glaube das ließt einfach nur aus dem boot menü ab... und das lügt gerne mal ;D

    Noch ne Möglichkeit wäre google ;D
    Als ich mir meinen neuen PC gekauft habe, war der auch aus irgend einem Grund nicht übertacktet...
    Da hat mir dann der Anbieter so eine Seite geschickt die so ziemlich alle Informationen über deinen PC dir preis gibt...
    Leider finde ich die jetzt auch nicht wieder :(

    Na ja... aber vlt. ja du oder ein anderes Mitglied hier :D
    ___________________________________________
    * http://www.chip.de/downloads/EVER…n_13012871.html - das sollte aber auch funktionieren... musst du aber downloaden^^
    _________________________________________________
    Oder brauchst du es eig. für jmdn. anders oder willst einfach nur programmieren? =) - Dann sry :D
    mfg MasterRobb

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.