Hintergrund Prozess Befehle Senden

• Hallo,

ich habe es schon soweit hinbekommen das ich mit "ControlSend" einen Text an ein Classname geschickt bekomme. Allerdings ist mir aufgefallen das man dort dann keine Tastendrücke senden kann.
    Wäre es trotzdem irgendwie möglich Tastenclicks an ein Programm zu senden was im Hintergrund läuft?

Man könnte es auch so machen das das Fenster kurz als aktives dargestellt wird. Das soll es aber nicht da ein anderen Fenster aktiv läuft und das soll nicht überschneiden.

Was ich genau machen möchte, ist das per IRC eine Statusmeldung kommt ob das Fenster noch aktiv ist oder nicht, durch einen Befehl den man ausführt. Zwecks Remote Control.
    Damit ich es wieder starten kann. Das ist soweit alles fertig nur dieser eine Befehl funktioniert nicht.

Wenn ich es nicht deutlich genug geschrieben haben bitte um nachfrage :D

• hm nicht wirklich? Hier ist das was ich bis jetzt habe

[autoit]

ControlSend("[CLASS:mIRC]", "", "RichEdit20A1", "Fenster ist aktiv")
    ControlSend("[CLASS:mIRC]", "", 0, "{ENTER}")

[/autoit]

Was sind das für Variablen bei dir in der Zeile? undwozu Strg + a ? ^^

Update: Ach lol ich habe bei der "0" - "RichEdit20A" vergessen nun geht es das im Hintergrund auch tasten gesendet werden können.

3 Mal editiert, zuletzt von Chakvour (28. Oktober 2009 um 22:09)

• es läuft schon alles sehr gut =) für meine kleinen ansprüche reicht es völlig aus.
    ist halt nur da ich per iPhone befehle ausführe das nur ein Programm starten soll und überprüfen soll ob es läuft oder nicht.

Aber das problem ist jetzt das das Script sich nachdem ich es ausgeführt habe sich schliesst.
    Wie kann ich es offen behalten?

• ah ok danke dir.
    jetzt habe ich noch eine frage.

ich habe maus koordinaten in einer *.ini die dort so angegeben sind.

Code
    [COORDS]
    x=262
    y=843

jetzt habe ich im autoit das so aufgeschrieben.

[autoit]

MouseMove($x, $y)

[/autoit]

aber irgendwie funktioniert das nicht. es kommt ein fehler sobald er an die zeile angelangt ist.

das auslesen klappt super da ich noch andere date auslesen. daran kann es ja nicht liegen.
    habe für das auslesen extra x und y koordinate erstellt.

[autoit]

$x = IniRead("data.ini","COORDS","x","")
    $y = IniRead("data.ini","COORDS","y","")

[/autoit]

Update: hat sich erledigt. habs hinbekommen "Splitstring" war die lösung.

2 Mal editiert, zuletzt von Chakvour (29. Oktober 2009 um 02:08)