Ich würde gerne die Eingaben vom Benutzer meines Pogrammes nutzen.
Beispiel:
Er Drückt die fordere Pfeiltaste (UP) und dan soll z.B ein Script weiterlaufen.
Das Script, wartet praktisch auf die eingabe um weiter zu machen !
MFG Chris
Ich würde gerne die Eingaben vom Benutzer meines Pogrammes nutzen.
Beispiel:
Er Drückt die fordere Pfeiltaste (UP) und dan soll z.B ein Script weiterlaufen.
Das Script, wartet praktisch auf die eingabe um weiter zu machen !
MFG Chris
Do
sleep(10)
Until _IsPressed(26)
Das würde mir spontan einfallen. Da meine Zauberkugel heute allerdings in der Reinigung ist, kenne ich dein script nicht. Vielleicht ist
[autoit]HotKeySet()
[/autoit]ja eine bessere lösung.
Leider hilfts nicht,
Also mein Script wäre das, 3 bilder hintereinander abgespielt werden, und dann wartet er, bis der benutzer die: Pfeiltaste drückt.
Erst dann werden die nächsten 3 bilder abgespielt, und immer so weiter !
verstehste?
MFG Chris
Poste doch einfach dein skript?
Nützt nichts, hab doch alles gesagt, da gibts nicht viel zu sehen.
Unten zwischen den bildern soll er immer solange warten, bis der benutzer eine bestimmte taste drückt.
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
HotKeySet("{UP}", "TogglePause")
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 623, 373, 192, 120)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic("pic2/pic.jpg", 0, 0, 623, 373, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Func TogglePause()
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164719.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164720.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164721.jpg")
Do
sleep(10)
Until _IsPressed(26)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164722.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164723.jpg")
EndFunc
Alles anzeigen
Wenn er die Taste: {UP}
drückt, dann kommen die ersten bilder, und wenn er dann wieder UP drückt, sollen wieder bilder kommen
Ich hoffe du verstehst.
Es geht nur darum das, das pogramm wartet bis er die Taste drückt, und erst dan fortfährt^^
MFG CHris
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <Misc.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 623, 373, 192, 120)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic("pic2/pic.jpg", 0, 0, 623, 373, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
If _IsPressed(26) Then TogglePause()
WEnd
Func TogglePause()
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164719.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164720.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164721.jpg")
Do
sleep(10)
Until _IsPressed(26)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164722.jpg")
sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164723.jpg")
EndFunc
1. #include <Misc.au3> fehlte.
2. Da du hotkeyset benutzt hast, hat die funktion TooglePause immer neu gestartet. Reiner Logikfehler. Ich habe den Hotkey jetzt in die While Schleife reingesetzt.
EDIT: [ Spoiler ] vergessen
Das würde doch schon reichen?
[autoit]#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Misc.au3>
HotKeySet("{Up}", "TogglePause")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 623, 373, 192, 120)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic("pic2/pic.jpg", 0, 0, 623, 373, BitOR($SS_NOTIFY, $WS_GROUP, $WS_CLIPSIBLINGS))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Func TogglePause()
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164719.jpg")
Sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164720.jpg")
Sleep(50)
GUICtrlSetImage($Pic1, "test/1102_164721.jpg")
EndFunc ;==>TogglePause
Man drückt die Pfeiltaste oben und es erscheinen 3 neue Bilder. Warum dann noch ein Do-Until, dann werden ja nicht mehr die Eingabenn in der GUI berücksichtigt.
Es geht doch darum dass es nach folgendem Schema abläuft:
Pfeil nach oben -> 3 Bilder -> Pfeil nach oben -> die nächsten 3 Bilder -> Pfeil nach oben -> die nächsten drei Bilder.
Meine Version hat doch genau das geamcht.. warum musst du denn dann alles wieder ausseinander wursteln Understood?
Außerdem geht das mit den Eingaben der GUI ohne Probleme wenn man da ein bisschen rumbastelt. Da aber keine Controls im Interface vorhanden sind, hielt ich es auch nicht für nötig sowas einzubauen.. da das wieder ne halbe stunde Denk- und Schreibarbeit kostet...
Vielen Dank !
DU bist der beste, ich werde vllt. am ende mal zeigen was ich durch dich hinbekommen habe!
wozu die 26 ?!
Vielen Dank, ich kann mein lang ersehntes Projekt jetzt in angriff nehmen.
Und nochmal: Vielen Dank!
MFG Chris
PS: Eine Frage, hast du zu dem Befehlstag, den du mir gesagt hast, eine erklärung?
Ich wüsste nicht, worfür die 27 steht?
Ist das wie bei der MSG box?
Wenn ja, ekläre es mir bitte^^
die 27 steht für "Pfeiltaste oben".
jede taste hat bei der IsPressed funktion einen wert
die linke maustaste zum beispiel hat 01
würdest du jetz statt der 27 die 01 schreiben ginge das ganze mit der linken maustaste
siehe hilfe zu ispressed:
http://www.autoit.de/dokumentation_…/_IsPressed.htm