Problem mit SciTE4AutoIt3.exe

• Hi leute, erst mal bin ganz neu hier und möchte soooo gern was mit AutoIT machen, weil das sooo interessant ist...

Nun ich hab mir hier: AutoIT Seite Folgendes Runtergeladen:

1. autoit-v3-setup.exe
    2. scite4autoit3.exe glaub ich wars

Dann ergab sich folgendes Problem: Ich überprüfe jede Datei, die ich runterlade mit VirusTotal.com und so wegen Viren^^

Autoit setup is nix drin aber bei scite4autoit3.exe stand, dass da 4 Viren drin sind ;(

Bitte helft mir PLS ich würd so gern programmieren^^.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

/edit: hab mir die sachen geladen, obwohl virenscanner immernoch sagen, dass viren auf manchen dateien sind :/ aber meiner sagt, dass nix aufm pc ist^^

Einmal editiert, zuletzt von Sticksy (7. November 2009 um 07:55)

• Solange du es von autoitscript.com runterlädst ist da normal kein Virus drauf^^

/edit: Zu spät^^

• :huh:
    ich kenn die seite ja auch nicht richtig und so,,, jetzt zeigt es sogar an, dass 9 viren drauf sind ^.-

• Ich gebe dir ein tip Besorge dir das ( peazip.exe ) programm oder ein vergleichbares pack die exe aus schmeiß die datei mit dem arlam in den müll löschen wie auch immer und dann viel spass beim coden!

Edit: Also habe mich schlau gemacht!
    Im antivir die suche nach APPL austellen

Zitat

Die beiden Dateien werden als APPL erkannt - also als Programme, die für sich genommen zwar unschädlich sind, aber auch für schädliche Zwecke verwendet werden können.

- SetACL z.B. dient zur Anpassung/Änderung der Zugriffsrechte auf Dateien
    - EndProcess dient zum Beenden von Prozessen

Die Erkennung von APPL ist im Auslieferungszustand von Antivir ausgeschaltet, sie wurde also nachträglich eingeschaltet (Konfiguration -> Allgemeines -> erweiterte Gefahrenkategorien).

Von antivir

Die Erkennung ist nich grundlos standardmäßig deaktiviert, weil sie für Privatnutzer keine Hilfe ist.

LG Kleiner

3 Mal editiert, zuletzt von kleiner27 (5. November 2009 um 18:26)

• Tja ich dachte das alles ok sei da habe ich mich geteuscht wenn ich die datei lade ist alles ok appl aus beim untersuchen bekomm ich arlam bim start erst nicht nach bestetigung dann wieder!
    Egal ob appl an oder nicht bekomm den arlam was komisch ist die datei (SetACL.exe) wird verwendet um am instalierten sachen was zu verender ich habe mir die originale besorgt da habe ich kein arlam gleicher name und nun schaut es euch an habe sie in der zip liegen beide!