Hallo zusammen,
ich bin totaler Newbie, deswegen verzeiht mir bitte, falls das eine doofe Frage sein sollte.
ICh habe gestern ein simples Autoit Script geschreiben um das AVM Faxprogramm zu beeenden.
Dazu verwende ich die Funktion Winclose, nur leider stört sich AVM fax überhaupt nicht an dem Winclose und ich bekomme auch einen negativen Rückgabewert.
Dabei ist es egal ob ich den Fensternamen oder die Class angebe.
Prinzipiell mache ich glaub ich nichts falsch, da es mit anderen Fenstern testweise sehr gut klappt (total commander, notepad etc)
WinClose funktioniert dann auch mit dem AVM Faxfenster irgendwie , aber auch nur dann, wenn ich es 2 mal aufrufe (!). Das erste mal passiert (meistens) schlicht garnichts.
Nun meine Frage: Kann es sein, das AutoIt manche Fenster einfach nicht sauber schliessen kann? Dass die darauf nicht reagieren?
Ist sowas überhaupt möglich?
Erstaunlich, das es dann mit Winkill geht, aber auch selten bis nie beim ersten mal.
Ist das eine "common experience" oder mache ich hier was prinzipiell falsch?
Gruß und Danke
Elmar
ps: noch eine frage, wahrscheinlich NOCH dummer.
Wie kann man AutoIt scripte am besten debugggen?
kann ich eine STEP by STEP Auführung durchführung oder irgendwie (ausser duch ne messagebox im Programm selber) den Inhalt von Variablen zur Laufzeit kontrollieren.
Kann ich Breakpoints setzen?
Gruß
Elmar