Destop-Teddybär

  • Also, wie die Überschrift schon verrät, geht es um einen Teddybären der sich auf dem Destop bewegt.
    Es ist ein kleines Gui, das ein Bild, das ca alle 150 ms geändert wird anzeigt. So sieht es aus, als ob sich der Teddybär bewegt. Dazu ein WinMove noch und schon läuft die Figur auf der Startleiste oder dem aktuellen Fenster rum. Bis hier hin auch war das ganze auch kein Problem.
    Doch nun sollte der Teddybär auch hüpfen können. Ich bin so weit, das ein WinMove nacheinander aus einer Array Koordinaten ausließt und die Figur dort hinsetzt.
    Problem: das WinMove führt seltsamerweise zb.:

    [autoit]

    WinMove($gui,10,-10)

    [/autoit]


    nicht richtig aus. Statt in einem 45°Grad-Winkel nach rechts-oben, bewegt sich das GUI fast senkrecht.
    Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Bei Bedarf häng ich den Source noch an. Hab in aber gerade nicht auf diesem Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von Faweyr (15. November 2009 um 17:10)

  • Das wird wohl daran liegen, dass dein Desktop nicht genauso hoch wie breit ist.
    Das mit dem Skript posten ist ein guter Vorschlag - dann könnte man dir nämlich konkretere Lösungsvorschläge geben.

    Mir zum Beispiel fällt es immer schwer zu helfen, wenn ich etwas nicht testen kann. Wir sind ja alle nicht unfehlbar.

  • Winmove benötigt absolute Angaben, du brauchst:

    [autoit]

    Winmove ($gui, WinGetPos ($gui, 0)+10, WinGetPos ($gui, 1)-10)

    [/autoit]


    das hab ich jetzt micht getestet, hoffe das stimmt so.
    MfG tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)