Scite Calltip in UDF integrieren?

    • Offizieller Beitrag

    gibt es eine Möglichkeit die Scite Call Tips in die UDF zu integrieren


    :D Genau andersrum wird ein Schuh draus. Beim Erstellen einer UDF kannst du dir dafür auch einen Calltip erstellen. Dazu in der Datei "...\Scite\api\au3.user.calltips.api" deine Funktionen mit den Parametern eintragen [ Muster: _MyUDF( para1, para2 ); #include <irgendwas.au3> ].
    Sollte die Datei noch nicht existieren, kannst du sie erstellen. Verwende auf gar keinen Fall die "..\au3.calltips.api"! Dann werden deine Einträge bei jeder Aktualisierung von SciTE gelöscht.

  • Hallo BugFix,

    Danke für die Antwort, das wusste ich aber schon, früher hatte ich mir die Mühe auch mal gemacht, genau 2 mal nach dem ich mir meine Datei zu 3ten mal zerstört habe habe ich aufgehört, man achtet doch eher auf die UDFs als auf die au3.user.calltip.api deswegen habe ich überlegt ob das irgendwie funktionieren könnte, immerhin weis ich ja welche includs ich einbinden möchte manchmal überlege ich aber an der Syntax und wenn nach dem einbinden die Syntax klar wäre .... immerhin funktioniert ja auch ctrl + j um in die include Datei an die Funktion zu springen.

    Ich glaube ich baue mir ein Script welches mir meine Includes durchsucht und eine Geschrieben Hilfe aus dem Header in die au3.user.calltip.au3 einträgt. so brauche ich nur meine UDFs sichern und das File.

    EDIT@bugfix: *g* ich habe mal die automatischen Forenforschläge für verwante Themen durchsucht .... und was soll ich sagen ... da aist schon alles gesagt .... das Tool was ich suche und und und... dennoch danke.