Text aus Website in Label anzeigen

  • Hallo Leute!!
    Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Website im Hintergrund öffnen und mir im Label auf dem GUI einen Text von dieser Website anzeigen lassen. Nur weiß ich leider nicht wie ich den Text per Skript lokalisieren kann um ihn dann auch einzufügen!! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
    Hier ist ein Muster Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #RequireAdmin
    #include <IE.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 361, 188, 192, 124)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 16, 16, 321, 105, $WS_GROUP)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Label1", 16, 136, 36, 17)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    _Func1 ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Func1 ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ControlDisable("Form1", "", $Button1)
    $IE = _IECreate("website", 0, 0)
    _IELoadWait($IE)
    Sleep (xxxxx)
    ;hier fehlt mir die Kenntnis um den Text von der Website zu kopieren =(
    $text = ;deklaration
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel($text, 16, 136, 36, 17)
    ;WinClose ("website - Windows Internet Explorer") bin mir nicht sicher ob das auch mit versteckten Fenstern geht???

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    endfunc

    [/autoit]


    Danke im vorraus!!
    MfG sondaschula

    2 Mal editiert, zuletzt von sondaschuela69 (22. November 2009 um 14:03)

  • Diese hier!! Klick Mich! (sorry für den Ref-Link, aber von der Seite soll es nunmal sein..)
    Und als Text möcht ich die Größe: x,xxxcm haben.. ich habs mittlerweile per MouseClickDrag-Funktion, STRG+C und ClipGet hinbekomm, aber das funktioniert logischerweise nur wenn das Fenster offen ist.. und ich will das Programm praktisch als Shortcut nutzen um mir die aktuelle Größe anzuzeigen ohne das sich der Browser sichtbar öffnet!!

    Ist das überhaupt möglich?? Hab schon alle möglichen Hilfe-Dateien durchforstet, mir Funktionen, Makros, IE-Management etc. angeschaut, aber ich finds einfach nicht was ich brauch 8|

    MfG sondaschuela

  • ah cool dankeschön ;) aba ich hab ma iwo gehört das mit inetgetsource eine textdatei des Quelltextes erstellt wird !! wird die dann mit dem Befehl endfunc gelöscht oder muss ich das manuell auch noch mit in den code mit integrieren??

    MfG

  • aba ich hab ma iwo gehört das mit inetgetsource eine textdatei des Quelltextes erstellt wird


    Ermittelt den Quelltext von einer URL ohne eine temporäre Datei zu schreiben.

    Besagtes Verhalten tritt bei InetGet auf. dieses speichert nämlich die jeweilige Datei (in diesem Fall die .html Datei) auf deinem Rechner, damit du sie weiterverarbeiten kannst. _InetGetSource tut dies nicht.