• Ehrlich?

    + Punkte
    -> Er geht.

    - Punkte
    -> Größe festgelegt
    -> Text passt größtenteils nicht in die Buttons
    -> Simpler IE Frame benutzt, es ist also nicht "Dein Browser"
    -> Bildschirmtastatur nicht selbstgecodet.
    -> Größenangaben der Input etc sind falsch (Inout Leiste liegt über Tab 5)

    Für einen IE Frame, mit Navigation brauch kein Mensch 5 Jahre
    AutoIt Erfahrung.

    Der Devil Browser liegt, auch wenn er auch nur auf IE basiert
    immer noch vor diesem.

  • Um die Liste von Sen mal fortzuführen.
    1. Was bringen mir Tabs wenn ich sie nicht effektiv nutzen kann? Warum ist die Anzahl an Tabs nicht dynamisch? Ich kann Tabs nicht verschieben, geschweige denn einen Link in Tab öffnen.
    2. Lustiger Bug mit der Forward/Back-Geschichte. Das sollte bei KEINEM Browser passieren. (und ist auch relativ leicht zu umgehen)
    3. Was ist, wenn der Zielrechner keine Bildschirmtastatur installiert hat?
    4. Kann man den "Browser" leicht zum absturz bringen. (mal von der Forward/Backward Sache abgesehen)
    5. Was bringt dir ein, wie du es nennst, "schneller Start", wenn du die Zeit dafür nutzt irgendwelche hässlichen (und sehr unprofessionellen) Messageboxen einzublenden?
    6. Du schreist ja gerade zu danach, dass man das Skript decompiled. (Ich wär nichtmal auf die Idee gekommen das zu tun - aber du musstest es ja explizit verbieten. :whistling: )
    6.1 Man kann deinen Code auf ca 1/5 seiner Länge kürzen
    7. Mir gefällt das Design nicht. langweilig. Öde. Standard
    8. Mir fallen zig möglichkeiten ein, das Handling komfortabler zu gestaltet.
    9. Man kann deinen Browser nicht mal resizen? Nein, echt mal... :thumbdown:
    10. Keine Statusbar...

    Die Liste könnt ich ewig fortführen.
    Versteh mich bitte nicht falsch - ich will niemanden beleidigen, verletzen, oder schlechtmachen; aber bevor du behauptest, ein anderer Browser könne "einpacken", solltest du dir dessen auch wirklich sicher sein.

    Pluspunkt ist immerhin, dass man ihn wieder schließen kann
    :rock:

  • also eine wirklich andere Meinung wie die anderen hab ich auch nicht xD

    ganz ehrlich wie lange hast du denn da dran gesessen?


    Wieso hast du denn diese MsgBoxen am Anfang???? Die sind doch garnicht nötig, denn ich würde mal sagen, dass dein Code nicht wirklich viel ist, und eine GUI und ein _ieFrame zu laden wird wohl kaum viel Zeit beanspruchen, ich würd mal sagen 1sek höchstens...

    super du weißt sofort beim Programmstart auf deinen Fehler hin...wie wäre es denn diesen auszubessern, anstatt das Skript hochzuladen...

    ich möcht jetz nicht unhöflich sein, weil ich nicht weiß wie lange du erst mit AutoIT vertraut bist, aber das Resultat ist jetz nicht gerade der Burner

  • Nach den ganzen Kommentaren konnt ich auch nicht anders, als mal das Teil runterzuladen und anzugucken^^ Und ich kann auch nicht sagen, dass ich den anderen jetzt wiedersprechen würde. Also... ich glaub kaum dass du für 126 Zeilen(die man noch kürzen könnte...) Code sooo lange gebraucht hast... Und wie schon gesagt, ein _IECreateEmbedded reicht nicht aus, damit du sagen kannst, es ist dein Browser...

    Wieso hast du denn diese MsgBoxen am Anfang???? Die sind doch garnicht nötig, denn ich würde mal sagen, dass dein Code nicht wirklich viel ist, und eine GUI und ein _ieFrame zu laden wird wohl kaum viel Zeit beanspruchen, ich würd mal sagen 1sek höchstens...

    Vor allem: Die MsgBoxen werden vor allem andern (auch vor CreateEmbedded) aufgerufen, also machen die das Script nur langsamer ;)

    Edit: Falls du das ganze mal kürzen möchtest, For-To-Next ist ein gutes Stichwort ;)

    Achja, und 1 Pluspunkt: Du benutzt Arrays. Dann kommt aber auch der Minuspunkt: Du benutzt sie falsch. Mach lieber für jeden Button ein Array, und dann für jeden Tab einen Eintrag, als für jeden Button auf jeder Ebene in einem Array einen Eintrag. Dann geht For viel besser 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkaneus (27. November 2009 um 16:08)

  • Also: Erst erstmal

    Zitat

    Hier kannst du deine eigenen AutoIt-Werke vorstellen. So bekommst du Feedback und Lob.


    das hier ist ein Forum, das heißt, dass du zu der .exe noch dein Script posten solltest, dass andere davon lernen. Ich bin mir sicher, dass du von anderen Arbeiten auch gelernt hast. Ich sitze auch manchmal an Projekten, die Zeit beanspruchen, aber ich stelle das Script dazu IMMER rein, auch wenn meine Arbeit (wie meistens :D ) nicht so der Oberhammer ist.
    Auserdem muss ich SEuBo rechtgeben, jetzt nicht persönlich, aber wenn jemand ausdrücklich sagt man solle etwas nicht dekompilieren weil man EWIG drangesessen hat und dann ist das Resultat (nach den anderen) nicht der Renner, frage ich mich für WAS du soviel Zeit reingesteckt hast...
    Wie gesagt: nicht persönlich nehmen, aber ich werde dein Programm nicht öffnen.
    Es sei denn, du stellst dein Script dazu rein.
    Übrigens: Sieh dir mal Oscar´s StarPlayer rein. Ich wette, das er einiges mehr an Zeit da reingeseckt hat.
    Und weil er sein Script hochgeladen hat, konnte ich etwas davon für meinen Player lernen.

    Nicht böse sein, aber du kannst dir vorstellen, dass man da misstrauisch wird :)

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • also ich bin ganz der meinung der anderen ich bin ziemlich neu hier und habe einen bowser erstellt , der eigentlich besser ist und daran habe ich gerade mal 2-3 stunden dran gesessen. und bitte stell deinen quellcode auch mal rein dann bringt es doch nichts für die anderen wenn sie diesen nicht haben

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D