• Hallo :)
    hab hier ne Function, die ich gemacht habe nachdem ich mir mal die AutoiT API angeschaut habe^^
    Diese Funktion ist nichts großes, aber bestimmt kann sie jemand brauchen :)
    Sie fügt eine eurer Funktionen zu der Api hinzu, dass man sie bequemer nutzen kann.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _API_FuncSet($sFunctionName, $sDescription, $sParam , $sAPIPath = "C:\Program Files\autoit3german\SciTE\api\au3.api", $sRequirements = "")
    if $sAPIPath = "" Then $sAPIPath = "C:\Program Files\autoit3german\SciTE\api\au3.api"
    $sREQ = $sRequirements
    if $sRequirements <> "" Then $sREQ = " (" & $sRequirements & ")"
    FileWriteLine($sAPIPath, $sFunctionName & "(" & $sParam & ")" & " " & $sDescription & $sREQ)
    EndFunc

    [/autoit]

    Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    _API_FuncSet("_Beispiel_Funktion", "Dieser Text erscheint bei der AutoVervollständigung","Param1, Param2 [,Optionaler Parameter]", "", "Benötigt: <Iwas.au3>")

    [/autoit]

    Screenshot!

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Deine Funktion wird wohl nur bei dir laufen.
    Den Pfad mußt du schon aus dem Installationseintrag der Registry abfragen, damit es allgemeingültig ist.

    [autoit]

    $ScitePath = RegRead("HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\SciTE.exe","")

    [/autoit]

    Weiterhin hast du die falsche Datei gewählt, da die "..\au3.api" bei jedem SciTE-Update überschrieben wird. Eigene Einträge gehören in die "..\au3.user.calltips.api".

  • schade -.-
    ich dacht das wär ein allgemeiner Pfad den man einfach auf seinen PC ändern kann...
    Das mit den Calltipps muss ich nachschauen...
    aber vielleicht kann jemand mit der idee was anfagen :D :D :D

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]