Speicheradresse (ReadProcessMemory) auslesen?

  • Hallo Zusammen!

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit AutoIt und bin begeistert.

    Meinen frage kann ich mit AutoIt eine Speicheradresse (ReadProcessMemory) auslesen, aus einem laufendem Prozess.
    z.B. Anzahl der Leben aus einem Spiel oder…
    DANKE!

    MFG 
    BarnyHop

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Es gibt (fast schon natürlich) auch dazu eine UDF von einem Autoit-Ethusiasten. Zu finden ist sie über die Forensuche auf http://www.autoitsccript.com/forum/index.php? mit Suchwroten wie "+mem +udf" oder so. Wenn du sie nicht findest, bitte noch mal melden. UNd auch dein Code-Ergebnis würde mich interewssieren, habe nämlich noch nicht mit der UDF gearbeitet...

    peethebee

  • Hallo peethebee

    Danke für den Link. Habe ihn bereits über Google gefunden und bin schon am studieren wie das alles funktionieren sol.
    Ich arbeite an einem Bot für ein spiel das ich hier nicht nennen will. Der bot funktioniert schon aber jetzt geht’s um die Feinarbeit und Verbesserungen. Ein der Funktionen die ich mit ReadProcessMemory lösen will ist das aufheben von Gegenständen. Im spiel ist nämlich ein Zähler der mir sagt wie viele Gegenstände in meiner Umgebung liegen. Habe das bisher mit PixelSearch gemacht und einer schleife die ich x mal durchlaufen lies. Das will ich jetzt mit dem Zähler machen dafür muss sich ihn aber aus der Speicheradresse online lesen.
    Na ja schauen wir mal was raus kommt.

    MFG
    BarnyHop
    PS: Dein link funktioniert nicht. Ein c zuviel in https://autoit.de/www.autoitsc c ript.com...

  • Hallo peethebee!

    Ich habe mir die Mem Sachen angeschaut bring aber keines zum laufen.
    Kannst du mir bitte helfen und mir sagen was da verkehrt ist.
    Danke!
    BarnyHop

    PS: Einen Fehler habe ich schon gefunden. Ich muss die aktuelle Beta benutzen.


    Anmerkung: Der Code ist nicht von mir sondern aus dem http://www.autoitscript.com/forum/index.php? Forum .


    PS: Wer Rechschreibfehler findet darf sie meiner Deutschlehrerin melden.

    Einmal editiert, zuletzt von BarnyHop (14. März 2006 um 10:07)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Beim Start sollte MineSweeper offen sein, dann müsste er was anzeigen. Weiß nicht genau, was an der Speicheradrese steht, aber könnte z.B. die Zahl der Minen sein.
    Es gibt funktionierende (!) MineSweeper-Löser auf der Mem-Basis im englischen Forum - einfach noch mal suchen.

    peethebee

  • Arbeite gerade auch an dem Problem für das PickIt (glaube wir reden vom selben Spiel :D ). Wenn ich was darüber heraus finde, Poste ich das. Aber noch ein Tipp: Musst aufpassen mit dem Auslesen von Speicheradressen, da Warden da recht sensibel agiert aber das gehört nit hier hin ^^

    Einmal editiert, zuletzt von EnClAvE (20. März 2006 um 18:13)

  • Hallo Zusammen!

    Habe das Problem mit Read/WriteProcessMemory gelöst. Ausgedacht habe ich es mir nicht selber sondern nur zusammengestellt aus anderen Beiträgen. Den Funktionstest habe ich mit MineSweeper gemacht. Aber schaut es euch an und versucht es selber.

    PS EnClAvE: Es ist nicht WoW. Dafür brauch man sich nichts mehr überlegen sondern nur noch runterladen. Sollten wir am gleichen Projekt arbeiten dann können wir gerne zusammen arbeiten.

    MFG 
    BarnyHop

  • Ich mein auch nit WoW :D . Würde mich übereine Zusammenarbeit sehr freuen. Kannst mir ja ne Pm schreiben wie weit du mit deinem Projekt bist. Dann können wir uns ja absprechen.

    MfG EnClAvE

  • Hab ein Problem und zwar funktioniert das Scriptbei mir net, da er DllStructCreate nicht erkennt. Bin mir sicher, dass da noch ein #include vor muss nur welches ?

  • Ok durch den wechsel zur beta Version läuft das Script nun. Nur leider fuktioniert das nicht bei mit -.-.
    Edit: Hab mein Problem gefunden doch die Lösung dazu ist komplex. Wenn sie fertig ist, schreib ich ne neue Funktion mit passender .dll.

    MfG EnClAvE

    Einmal editiert, zuletzt von EnClAvE (25. März 2006 um 00:20)

  • Hallo Zusammen

    Habe wieder mal etwas zeit gehabt und ein kleines Beispiel erstellt.
    Schaut es euch an...


    MFG
    BarnyHop

  • Hab ne .dll geschrieben, mit der man speicheradressen auslesen kann, auch wenn der zugriff vom programm verwehrt wird. Es muss nur einmal zu begin eine Funktion aufgerufen werden und schon hat man mit hilfe der zweite funktion unbegrenzten zugriff auf alle Speicheradressen.

    Wer will einfach sagen.

    MfG EnClAvE

  • Ich habe eine kurze Frage, ändern sich die Speicheradressen bei dem neustarten des Spiels oder bei anderen Rechnern. Dazu möchte ich wissen ob es einen Befehl gibt der alle Speicheradressen eines Programmes/Spieles auliestet, sozusagen ein ersatz für Cheat Engine?
    Danke

  • wer gräbt denn da die leichen wieder aus :rofl:

    also ich bin mir ziemlich sicher dass es (noch) keinen befehl gibt der alle speicheradressen ausließt

    ich denke mal in autoit programmiert hätte solch ein programm wahrscheinlich gigantische laufzeiten

  • Na ich hatte nicht vor Leichenschändung zu begehen. Weis jemand auch eine antwort auf meine 2 Frage.
    Danke

  • meinst du das mit 2te frage?

    Ich habe eine kurze Frage, ändern sich die Speicheradressen bei dem neustarten des Spiels oder bei anderen Rechnern.

    antwort:
    bei neueren spielen ändern sich die meisten (die wahrscheinlich interessanten speicheradressen wie punktzahlen oder leben, bzw munition oder so) speicheradressen beim neustarten des spiels. aber es gibt feste speicheradressen die sogenannten Pointer die in eine andere dynamische speicheraddresse einen wert schreiben (wie zum beispiel leben oder munition^^)