Hi,
ich möchte für ein Spiel, die Kollisionen mit dem "nicht-transparenten" Teil von Bildern errechnen. Ich hatte mir dazu folgendes überlegt:
Das Spielfeld:
[Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Game_line.JPG]
Mit GDI+ werden die "nicht-transparenten" Teile von Bildern mit Farbe gefüllt. Somit entsteht eine Region, die später abgefragt werden kann.
[Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Game_line_2.JPG]
Die eigentlichen Bilder in der Gui liegen allerdings unterschiedlich im Raum:
[Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Game_line_3.JPG]
Pseudo: If $KoordinatenDerSpielfigur = $KoordinatenAusRegion Then ..
[Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Game_line_4.JPG]
[Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Game_line_5.JPG]
Nun meine Frage: Wie lässt sich das Gebiet mit GDI, auf dem sichtbaren Teil des Bildes, zeichen? oder Wie bekommt man heraus, wo im Bild die "nicht-transparenten" Stellen liegen?
Danke schonmal und einen schönen 1.Advent!