Jo hallo erstmal
Also mir is heute eingefallen mal nenen eigenen Shooter zu machen (wahrscheinlich aus der Vogelperspektive, also nur 2D). Nur jetzt hab ich das Problem das Autoit zu langsam ist die ganzen Grafiken (Geschosse, Umgebung und Die eigene Spielfigur sowie Gegner), und alles restliche zu berechnen, ohne dass das Spiel ins stockn kommt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen z.b. Die Grafiken od andere berechnungen in ein 2. Skript auszulagern und damit dann einnen 2. Prozessorkern für die Berechnungen zu verwenden, und ausserdem kann ich dann auch wirklich paralell rechenen.
Nur hab ich jetzt das Problem dass ich nict weis welche schnittstellen ich verwenden soll, um zwischen den beiden Skripten die berechneten werte auszutauschen. Arbeitsspeicer wäre sicer schnell genugn, nur weis ic ncit wie schnell die memory funktionen von autoit sind, weil wenn die dann langsam sind, verliere ich den Geschwindigkeitszuwachs durch die paralellen berehnungen wieder durch das schreiben und laden der werte aus dem Arbeitsspeicher.
Also sind die Memorx funktionen wirklic so langsam wie ich befürchte, und wenn nicht, wie kann ich nicht benützte arbeitsspeicherbereiche herausfinden???
Mfg