Dienstfehler 1053

  • Hallo Autoit-Gemeinde

    habe unter Windows 2008 Server 64-bit System öfters Probleme beim beenden eines autoit-Dienstes (der Dienst selbst läuft einwandfrei und funktioniert), beenden dauert ewig und dann kommt Fehlermeldung 1053 (dienst antwortet nichg rechtzeitig auf Start-/Stopanforderung).

    Fehler war auch schon auf Windows 2003 Server unter VM, nur auf meiner Entwicklungsmaschine kann ich den nicht nachvollziehen.


    Hat einer eine aktuelle
    services.au3 und eine service_example.au3 und könnte das mir mal zur Verfügung stellen (im englischen Forum ist der Fehler schon beschrieben und auch von neuen Versionen die Rede, die find ich aber leider nicht, heute schon Stunden wegen des Problems in der Firma gesucht).

    Es dankt Euch

    German

  • Hallo zurück!

    genau das ist der Thread, der mich zum Wahnsinn treibt:

    ca. auf Page 3 unten ist sinngemäß: der Fehler stimmt, ich hab ne neue service.au3 und eine neue service_example gemacht, aber die find ich nirgends.

    Hab die service_example schon am laufen (das $Running mit Wert 1 ist nicht global deshalb kann die main() überhaupt nicht laufen, aber auf einem 2008 64-Bit testsystem hier in der Firma hab ich Probleme beim Dienstbeenden.


    Danke & Gruss


    German